Frage von Jennyliike, 83

Von der Mutter verschuldet worden?

Ich bin einen Tag nichts ahnend und das Schlafzimmer meiner Mutter gegangen um zu schauen ob da noch Kleidung von mir ist. Als ich dan in den Schrank geschaut habe kam mir ein Stapel Briefe entgegen von Inkasso unternehmen und Anwälten, sie hatte 2 mal Internet auf meinen Namen bestellt die meisten Briefe sind von 2014-15 und zu diesem Zeitpunkt war ich noch keine 18. Was kann man da tun ?

Antwort
von Johnbobs, 35

Sprich mit deiner Mutter. Mach ihr klar, dass sie das zu verantworten hat und du damit nichts zu tun hast.
Zur Not wendest du dich an den Vertragspartner und erzählst, dass der Vertrag auf deinen namen nichtig ist weil der Vertrag mit deinem Namen gefälscht wurde.

Antwort
von herakles3000, 16

1 Mit Ihr Reden und Ihr Klar machen das sie Sich Strafbar gemacht hat und wen sie dass nicht in ordnung Brint must du sie Selber Anzeigen den Du wirst wegen Der Negative Schufa Auskunft Keine Wohnung oder zb einen Kredit bekommen Verlange von ihr auch zur Schuldnerberatuntg zu gehen.

2 Du Wirst einen Anwalt brauchen.

3 Auch unter 18 kann man Schon Verträge machen  über eine Gewisse summe und Internet gehört wohl dazu.

4 Da sie Auf deinen Namen Bestellt hat hast du jetzt die Schulden und nicht deine Mutter und das must du Erstmal ändern sonst wirst du nämlich gepfändet

5 Mache den Gläubiegern mit deinem Anwalt Klar das du nicht Bestelst hast sondern deine Mutter ohne dein wissen, .

Antwort
von Pauli1965, 34

Wenn du zu dem Zeitpunkt noch nicht volljährig warst, kann dir nichts passieren. Ich würde allerdings meine Mutter mal zur Rede stellen.

Außerdem würde ich mich mit einem Anwalt beraten inwieweit du da belangt werden kannst.

Antwort
von Mignon4, 27

Du mußt zuerst mit deiner Mutter sprechen und herausfinden, ob die Angelegenheiten zwischenzeitlich abgeschlossen sind. Wenn ja, wie? Hat deine Mutter bezahlt, gibt es noch nicht beendete Gerichtsverfahren, bezahlt sie Raten usw.

Antwort
von frischling15, 25

Solange Dich niemand Regress pflichtig macht , belasse es dabei !

Antwort
von Silo123, 35

Als erstes würde ich mal Deine Mutter zur Rede stellen.

Antwort
von 123ok456, 19

reden mit deiner mutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten