Frage von LikeLike88, 34

Von der Liebe genug?

Mein Freund Steven (hat einen Computer ohne Internet) kann wirklich sehr gut neue Kontakte finden auch genug weibliche. Leider entwickelt sich nie eine Beziehung daraus da ihn die jungen Frauen oft als Bruder oder besten Freund/Kumpel sehen. Als er beispielsweise seine beste Freundin für sich gewinnen wollte sagte diese sie will ihn als guten Kumpel/Freund nicht verlieren mehr als Freundschaft wäre nicht drin. So etwas hat er nun schon viel öfters erlebt und er hat mittlerweile genug von der Liebe. Er hat soviel Zeit investiert wo andere schon längst ein Paar geworden wären bekommt er immer wieder solche Sätze wie oben erwähnt zu hören. Wo liegt sein Problem was muss er machen das daraus Liebe wird und nicht wieder nur Freundschaft?? Ich selbst habe eine Freundin aber konnte ihm auch nicht weiterhelfen das es bei mir problemlos übergegangen ist??

Denkt ihr er hatte bisher einfach nur Pech oder macht er was falsch?? Wo ist der Übergang zwischen du hast eine Chance bei ihr oder sie ist und bleibt nur eine gute Freundin??

DANKE

Antwort
von Mazudemu, 14

Das ist zum Teil Pech aber er macht auch was falsch.
Er muss einfach verhindern, dass er in die Freundschaftsschublade gesteckt wird. Das passiert oft weil er nicht richtig anzeigt in welche Richtung die Beziehung gehen soll. Wenn er z.B. immer nur lustig ist und gut zuhört, dann ist das zwar nett, aber mehr nicht.

Zu dem Thema gibts auf Youtube ein paar brauchbare Videos.

Von Estefano D'Elano falls euch das weiter hilft.

Antwort
von 4ssec67, 7

Ich persönlich stecke quasi in der gleichen Situation wie Steven. Immer freundlich, lustig, für Späße zu haben, Gentleman. Aber immer solo...

Vlt kannst du mal deine Freundin fragen, warum Frauen nie auf diese netten, fürsorglichen, treuen Typen stehen, sondern immer nur auf die coolen.

Ich glaube ich kenne nur einen dieser "netten" Typen, der bisher eine Freundin hatte. Und der hat ein sehr...spezielles (gut gemeint) Mädchen abbekommen.

Antwort
von Shikaza89, 11

nichts wirklich ändern...

einfach mal die frauen zappeln lassen, wenn sie ihm gefällt und ihnen von den ersten tagen an das gefühl geben dass eine art beziehung besteht...er wartet warscheinlich immer zu lange :-)

nicht zu viel Quatschen.

aber ich denke, eine frau kann das besser  Ratschlagen /-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten