gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

von der hauskatze zum freigänger?

gefragt von lukeskywalker1lukeskywalker1 am 06.11.2009 um 8:56 Uhr

hey ihr, ich hab mal ne frage: mein kater wird diesen monat 1 jahr, bisher ist er eine reine hauskatze gewesen. sonst hätte die vermieterin keine katzen erlaubt. in 6 monaten ziehe ich um und ab da könnte er auch raus. meine frage: ist es gut wenn eine reine hauskatze raus darf nach 1,5 jahren? gerade in bezug auf autos usw. zur Info: er ist sehr sehr lebhaft, springt überall hoch (läuft gerne oben auf der türe z.b.), sehr sehr neugierig und will alles testen. was meint ihr? ist es für ihn zu gefährlich ihn mal raus zu lassen, gerade weil er das nicht kennt bzw. nicht einschätzen kann? danke für eure ratschläge.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tier x 2.148 hauskatze x 34

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 6. November 2009 08:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es ist immer gut dass eine katze raus darf.du solltest ihn anfangs aber mehr beobachten und ihm beibringen was er darf und was nicht. naja katzen machen sowieso was sie wollen... aaber langsam kommt man auch ans ziel.

nur sollte er nicht nur draussen bleiben, gerade im winter. katzen brauchen mehr wärme als man glaubt. habe selber nachbaren die lassen die katzen nur draussen, siehst sie nie dass sie sich die tiere ins haus holen, egal ob regen oder schnee... und nun rate mal wo die katzen immer sind wenn es ihnen zu kalt oder zu nass ist? bei mir daheim und ich habe schon selber einen zoo. mit nachbaren reden nützt nix, diese begrüßen sich nichtmal die tiere wenn sie heimkommen:-(((((

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.