Frage von DC098, 45

Von der Hauptschule aufs Gymnasium wie hole ich alles auf?

Wie hole ich alles auf was ich noch nicht hatte vorallem Chemie und Biologie? Ich war auf der Hauptschule und gehe jetzt auf ein Gymnasium in Polen aber ich weiß nicht wie ich den ganzen Stoff aufholen soll ich möchte nämlich mein Abitur sehr gut bestehen. Weiß jemand wie man das am besten macht gibt es Bücher, Seiten oder ist Nachhilfe nur das einzige was man machen kann?

Antwort
von cHo0P, 26

Mich würde zuerst mal interessieren warum man so einen großen Sprung macht und nicht erst auf die Realschule gehst und danach auf irgendeine Weiterführende Schule wie ein Wirtschaftsgymnasium oder so. 

und ja nachhilfe wäre eine gute Idee

Kommentar von DC098 ,

Ich hatte nicht so ein gutes Abschlusszeugnis :/ ich habe mich früher nicht sehr angestrengt und ich hatte keine Chance in Deutschland auf eine Realschule zu kommen und in Polen gibt es nur Gymnasien also da ist das schulsystem etwas anders 

Kommentar von cHo0P ,

Denkst du es ist dann sinnvoll auf das Gymnasium zu gehen wenn dein Abschusszeugnis nicht so gut ist.

Ist es dann nicht auch ein Nachteil für dich wenn das Schulsystem anders ist, da du ja dann trotz Abitur ein anderes Niveau hast wie die Leute in deutschland oder irre ich mich da.

Kommentar von DC098 ,

Also ich gehe jetzt schon ein Jahr hier zur Schule nur habe ich Probleme mit dem Verständnis. Ich möchte dAs Material verstehen und das ist schwer wenn ich sowas noch nie hatte und auch die Sprache liegt mir nicht so gut.

Es ist kein Problem denn man kann sich als Auslandsstudent bewerben und mit dem Schulsystem meinte ich das die Grundschule bis zur 6.klasse geht und dann kommen 3 Jahre Gymnasium und dann 3 Jahre Lyzeum das ist eigentlich das selbe wie ein Gymnasium in Deutschland. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten