Frage von CreeperSmasher, 56

Von der Hauptschule auf die Realschule mit mittlere Reife?

Ich war in der 5-6. Klasse auf der Realschule, bin dann auf die Hauptschule gegangen. Jetzt merke ich, dass auf der Hauptschule nur Opfer abhängen und möchte wieder zu meinen alten Freunden auf die Realschule zurück. Ich bin in der 8. Klasse und mache bis jetzt die mittlere Reife. Habe ich eine Chance, dass mich die Realschule wieder aufnimmt? Ich habe im Moment in Mathe eine 3, deutsch 1, englisch 2. Bitte um Antworten :)

Antwort
von Knowman90, 56

Hast du freiwillig gewechselt? Wenn ja, dann sollte das kein Problem sein, in dem Alter kann man aussuchen wohin man geht, Lehrer können lediglich eine Empfehlung aussprechen.

Kann aber sein, dass du nicht in die selbe Klasse kommst, am besten ist es aber mit der Schulleitung zu sprechen, wenn du alle begründen kannst (gute Noten hast du ja), dann schaffst du es vielleicht auch in die selbe Klasse zu kommen.

Kommentar von CreeperSmasher ,

Was meinst du mit "nicht in die selbe Klasse"? meinst du, dass ich wiederholen muss oder in eine andere komme?

Kommentar von Knowman90 ,

Wiederholen denke ich nicht bei deinen Noten, aber es kann halt sein, dass du in eine andere Klasse kommst, muss aber nicht sein, wenn du vorher mit der Schulleitung redest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten