Frage von Mare13422, 26

Von der Haupschule auf die Wirtschaftschule?

Was braucht nach der 9. Klasse für einen Durchschnitt, um auf die Wirtschafstschule zu kommen. Oder ist das überhaupt möglich, den ganzen Schulstoff nachzulernern. Weil die ja auf der Wirtschafstschule einen komplett anderen Schulstoff durchnehmen als wir.

Danke schon mal in voraus.

Antwort
von polarbaer64, 7

Da steht alles drin, zumindestens für Bayern:

http://www.wirtschaftsschule.de/informationen.html

Wenn du in einem anderen Bundesland lebst, ist es sicher ähnlich.

Antwort
von AriZona04, 19

Ich denke, Du musst erst die Realschule machen, um zur Wirtschaftsschule zugelassen zu werden. Aber frag doch mal Deinen Klassenlehrer - der müsste das eigentlich wissen!

Kommentar von Mare13422 ,

Ok danke für deine Antwort

Kommentar von AriZona04 ,

Gern geschehen!

Kommentar von lutsches99 ,

realschule und wirtschaftsschule ist ziemlich ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten