Frage von Hanniwohliii, 72

Von der Freundin weg gesetzt?Schule?

Also. Ich bin in der achten Klasse und verstehe mich mit jedem eigentlich ganz gut. Ich habe meine eine Freundin mit der ich eigentlich alles mache. Meine Lehrerin will uns jetzt auseinander setzen und ich habe (auch wenns mit meinen 14 jahren blöd klingt)angst davor. so wie ich meine lehrerin kenne wird sie uns komplett an die anderen Seiten setzen. Wieso hab ich so angst davor das sie nicht mehr neben mir sitzen wird?

Antwort
von pingu72, 46

Du kannst dich dann besser auf den Unterricht konzentrieren und sie siehst du in den Pausen und privat, sie ist ja nicht ganz weg. Also kein Grund Angst zu haben.

Antwort
von liquorcabinet, 15

Ich hatte auch mal so eine Situation und fürchtete mich davor, weil ich Angst hatte, dass dadurch die Bindung zu meiner Freundin verloren gehen würde. Weil sie ja dann neben jemand anderem sitzt, der sie vielleicht plötzlich mehr zum Lachen bringen kann, als ich zuvor. Aber diese Sorgen waren alle völlig unbegründet. Im Endeffekt habe ich sogar gemerkt, wie gut mir die Trennung tat, weil meine Noten plötzlich rapide besser wurden und ich so auch mal mehr mit den anderen Leuten aus der Klasse in Kontakt kam. Wird schon alles gut :)

Kommentar von Hanniwohliii ,

na gut! Danke! Meine Noten sind jetzt gerade auch nicht die besten.

Antwort
von sunnyhyde, 39

abhängigkeit, wenig selbstvertrauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community