Frage von LimiBoss, 73

Von der ein und selben Person träumen?

Hallo alle miteinander. Ich plage mich schon seit längerem, weil ich ausschließlich jeden Tag träume. Manchmal sind es normale Träume, manchmal Alpträume und ab und zu auch schöne Träume. Ich habe mich schon irgendwie damit abgefunden, auch wenn es mein größter Wunsch wäre, mal eine traumlose Nacht zu haben. Das Problem ist nur, dass ich immer wieder von meiner ersten Liebe träume. Es ist schon fast 2 Jahre alles her und mittlerweile bin ich 21 Jahre alt, aber immer wieder kommt sie in meinen Träumen vor. Meine Fragen wären: Was hat das zu bedeuten? Warum passiert das? Wie kann ich das abschalten?

Antwort
von MrBurner107, 18

Das Träumen ganz abstellen wird nicht gehen, weil dadurch unterbewusst die Erlebnisse des Tages verarbeitet werden. Wenn wir das nicht hätten, würden wir nach einer Woche oder weniger durchdrehen. Warum du immer wieder von deiner ersten Liebe träumst, kann ich nur raten. Vielleicht hättest du sie gern zurück und dieser Wunsch ist so stark, dass dein Unterbewusstsein davon extrem beeinflusst wird. Ruf sie doch mal an. ;)

Antwort
von Charlybrown2802, 44

du trauerst ihm nach und deshalb die träume, du solltest mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen

Kommentar von LimiBoss ,

Danke für deine antwort. Aber ich hab seit langem kontaktabbruch. Den menschen kann ich nie mehr finden. P.s. ich bin ein er

Antwort
von L4zZaruS, 44

Dann ist diese Personen entweder wichtig für dich oder du hast mit der Person ein Schlüsselerlebnis gehabt was un sein kann dein erster Kuss oder ein Unfall. Dies sind meistens Erlebnisse die Mann das erste mal gemacht hat und die sich ins Gedächtnis gebrannt haben wie Mann so schön sagt. Egal ob gut oder schlecht.

Kommentar von LimiBoss ,

Ja das mit dem ersten Kuss ist in meinem Fall. Naja, muss halt damit leben.

Antwort
von fiwaldi, 13

Das ist doch normal, wenn man gerade einen besonderen Draht zu dem Ziel der Träume hat.

Interessant wird es erst, wenn mehrere gleichzeitig von dieser Person träumen.

Antwort
von peti14, 9

Probiere mal was neues. Schau dann was das mit dir macht. :)

Antwort
von TestBunny, 32

"...auch wenn es mein größter Wunsch wäre, mal eine traumlose Nacht zu haben..."

 

Trollst du?

Kommentar von LimiBoss ,

Nein. Kommt es dir komisch vor weil es mein größter wunsch ist, oder weil du mir nicht glauben willst, dass ich wirklich jede Nacht träume?

Kommentar von TestBunny ,

Weil Träumen etwas ganz normales ist. Ähnlich wie Atmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community