Frage von HelpMePls009, 36

Von der Berufsschule suspendiert, bitte helft mir?

Hey,

Ich bin das erste Jahr aufgrund meiner schlechter Noten sitzen geblieben. (Fachabi) Also wollte ich es wiederholen. Da sich meine Eltern getrennt haben und wir umgezogen sind war ich leider eine Zeit lang nicht ich selbst und schwänste oft die Schule, bzw. mein Praktikum...

Heute habe ich erfahren (obwohl das neue Jahr schon im lauf ist) dass ich aufgrund meiner Fehlzeiten das letzte Jahr nich "bestanden" habe und ich nicht mehr am Unterricht teilnehmen darf.

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen sollte. Wollte einen guten Job mit perspektiven etc.

Was soll ich tun?? Kann mir irgendwer helfen?

Antwort
von Sisalka, 23

Vielleicht gibt es in der Schule einen Lehrer oder Lehrerin (AusbilderIn), mit denen du reden könntest. Mit etwas Glück können sie dir helfen und möglicherweise eine Ausnahme machen, denn du hattest ja wirklich so einige Hürden zu überwinden.

Falls es aber klare Vorgaben gibt, könnte es sein, dass ihnen die Hände gebunden sind. Aber wie auch immer, wenn du genau erklärst warum es alles schief gegangen ist und warum das jetzt anders wird, könnte es klappen. Vielleicht kannst du anbieten ein Extraprojekt zu machen, um zu zeigen, dass es dir wirklich ernst ist?

Kommentar von HelpMePls009 ,

Da kann man nichts machen.. 

Das ist so "geregelt".. Keine Chance..

Bin total verzweifelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community