Frage von sarah015, 11

Von der 10Klasse in die 11-te (Schulwechsel)?

Hallo zusammen So langsam wird es auch für mich ernst. Ich gehe jetzt in die 10. Klasse einer Gemeinschaftsschule und meine Frag ist ob man in SH auch mit 2 vieren auf dem Zeugnis ein normales Abitur (kein Fachabi) machen kann? Also ich gehe dann von der Schule ab und muss mir eine neue suchen, weil es bei uns nur bis zur 10-teln Klasse geht. Und vor allem was muss alles in die Bewerbungen für die neuen Schulen rein ? Vielen Dank jetzt schon mal :)

Antwort
von Terhexago, 1

Es kommt darauf an wo du deine zwei vieren hast und auf welche schule du dich anmelden willst. Ich gehe zum beispiel auf eine Naturwissenschaften betonte Schule und hätte mit vieren in Physik Biologie und Chemie keine großen Chancen gehabt. Aber wenn du noch freie Plätze auf einer schu, e findest dürfte das auch mit vieren kein Problem sein solange du die Berechtigung für das Abitur hast. In die Bewerbung kommt Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten