Frage von Kenna13, 81

Von den Jungs in Sport immer beleidigt?

Also ich hab echt in jedem Fach ne 1 (bin in der 10, weiblich), nur in Sport bin ich schlecht. Beim Volleyball krieg ich einfach nichts auf die Reihe. Und die Typen aus meiner Klasse, die sonst gar keine Ahnung von nichts haben, stressen einen rum und sagen die ganze Zeit, wie schlecht ich bin beim Volleyball und so. Das war ja so klar, dass die einen runtermachen, wenn man in einer Sache so offensichtlich schlecht ist und sonst bin ich voll gut und dann kommt Streber. Das regt mich total auf. Ist das bei Jungs einfach so und warum wird man nie gedisst, wenn man schlecht in Mathe ist oder so? Was denkt ihr darüber?

Antwort
von bwhoch2, 25

Die sind einfach froh, dass sie auch bei Dir mal eine Seite gefunden haben, die nicht so gut ist. Bei Mathe ist es nun mal nicht so offensichtlich. Und bei Jungs kommt noch der Gruppenzwang dazu.

Übrigens hier ein Tipp, wie Du auch beim Volleyball besser werden kannst: Gibt es bei Dir in der Nähe einen Volleyballverein? Wenn ja, geh doch einfach mal hin und frag, ob Du mit trainieren kannst. Vielleicht findest Du dort auch jemand, dem Du Dich anvertrauen kannst und die dann vielleicht sogar mit Dir ein paar gute Übungen macht, sodass Du Dich schnell verbesserst und dann die Jungs keinen Grund mehr haben, Dich zu dissen.

Ansonsten: Die Jungs Deiner Klasse, Deines Jahrgangs sind für Dich gar nicht relevant. Du bist denen vermutlich mindestens 2 Jahre voraus. Also denk Dir nicht soviel dabei.

Kommentar von Kenna13 ,

ich will mich aber denen gegenüber nicht rechtfertigen. Volleyball ist mir total egal. Aber die Unintelligenz von denen stresst einfach nur.

Kommentar von bwhoch2 ,

Dann gilt nur mein letzter Absatz. Lass Dich nicht stressen. Lass sie einfach nur reden und denk Dir Deinen Teil. So z. B. wie es stolzerholzer schon gemeint hat.

Antwort
von Celine12012001, 10

Nehme die Jungs in deiner Klasse nicht ernst!Wenn sie das nächste mal etwas zu dir sagen,versuche es zu ignorieren.Nicht jeder ist eine Sportskanone,darüber sollten die mal nachdenken...Du bist du,und wennn duin anderen Fächern mehr punktest,ist das halt so:))   Lg<3

Antwort
von Elvirus, 26

Das ist leider immer so in der schule...ignorieren dir Typen einfach und mach weiter!! Und wenn die mal in Mathe ne Antwort nicht wissen, kannst du dir ins Fäustchen lachen ;)

Antwort
von Generation99, 28

Bist du so eine "Streberin" die ständig andere auf ihre Fehler aufmerksam macht?

Kommentar von Kenna13 ,

nein

Antwort
von muschmuschiii, 36

ist doch klar, weil viele schlecht in Mathe sind! Und die Jungs machen einen auf dicke Hose, weil sie sicherlich im Sport auch ganz gut sind, dazu ist Intelligenz ja nicht zwingend notwendig.

Mach dir einfach nichts draus: du wirst einen guten Schulabschluß machen, eine perfekte Grundlage für dein späteres Berufsleben. Bei den Jungs sieht es vermutlich eher mau aus: was nützt eine eins im Sport, wenn der Rest unterirdisch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten