Von den Feldjägern zur Polizei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Altersregel ist eigentlich in allen Bundesländern für ehem. Soldaten ausgesetzt.

Vom Grundsatz her musst du die komplette Ausbildung der Polizei durchlaufen.

Es gibt aber auch schon ein Beispiel wo eine verkürzte Ausbildung durchgeführt wurde. Die Erfahrungen werden zeigen ob auch andere BL diesen Weg gehen werden. https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/polizeipraesident-moerke-ernennt-erneut-/216537

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer dass die Feldjäger Uniform und Pistolen tragen, ist da kaum eine Gemeinsamkeit. Um eine komplette Polizeiausbildung kommst du nicht herum. Vielleicht fällt dir da manches leichter, weil du es schon mal gemacht hast, aber alles andere wäre fahrlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nur, dass die Feldjäger nicht jeden nehmen...Zur Polizei kommt man heute wohl leichter. Daher denke ich, dass dies sicherlich möglich ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung