Frage von Maark39, 92

Von DE nach Thailand Zigarren mitnehmen oder dort kaufen,sind die billiger oder teurer dort und würde es Zoll Probleme geben wenn ich ne Kiste 10/25er mitnehme?

Hauptsächlich die Marke Cohiba interessiert kennt jemand die Preise dort

Antwort
von Novos, 66

Was Du mitnehmen kannst steht auf der Seite des Ministeriumssprecher des Einreiselandes. Eine Kiste wohl sicher nicht.

Kommentar von Maark39 ,

Wieso nicht ?

Kommentar von Novos ,

maximal 250 Gramm Tabak oder 200 Zigaretten http://www.visum-thailand.de/Einfuhrbestimmungen-Thailand.html

Kommentar von Maark39 ,

Ich rede von Zigarren ... haben alle hier Leseprobleme schon der 2te der mich voll quatscht mit Zigaretten 

Antwort
von peterobm, 57

http://pipesmagazine.com/forums/topic/pipe-tobacco-retailers-in-bangkok

vielleicht hilft das weiter

Kommentar von Maark39 ,

Endlich mal jemand der mich versteht hier ! Ja da stehen einige Preise werds mir gleich durchlesen 

Wie siehts aus wenn ich von hier ne Kiste ( 10 - 25 Stück drinne ) mitnehme , darf ich das ?

Kommentar von peterobm ,

über Zigarren kann ich dir nicht weiterhelfen. Meine Erfahrung in Thailand, bin noch NIE kontrolliert worden. Hat sich auch nie jemand interessiert. in Sachen Zigaretten und Whisky immer drüber

Zwischenstop in Dubai oder so, im Duty-Free recht günstig

Antwort
von Rockuser, 51

Dort ist eine Stange Zigaretten, so Teuer wie hier 2 Schachteln. Ich würde sie dort kaufen.

Kommentar von Maark39 ,

Ich rede von Zigarren 

Antwort
von Kuuub1, 49

Importwaren sind teuer in Thailand , guck dir mal nur die Preise für Whiskey an und damit meine ich nicht einheimisches Whiskey was aus Reis hergestellt wird und kein Whiskey ist ! 

Die Zigarren von Cohiba kommen aus Kuba die sind schon generell so teuer auch hier in Deutschland ich kenne mich da aus ich rauche immer die Maduro 5 Genios von Cohiba ... das muss auch rüber verschifft werden was auch kosten verursacht und die Thais wollen natürlich auch Gewinn machen  rechne so 40% teurer 

Ich hatte keine Kiste dabei das beschert nur Aufmerksamkeit,  kauf dir die in 5er Packungen ! In Thailand beim Zoll niemand kontrolliert deine Taschen beim reingehen , wenn du zurückfliegst nach Deutschland ne andere Geschichte .... Was ich aufjedenfall weiß von hier darfst du ne Kiste 25er mitnehmen was dort passiert naja

Kommentar von Kuuub1 ,

Verkaufen die nicht am Flughafen Suvarnabhumi im Duty Free Shop Zigarren?  Ich glaube ich hatte dort welche gesehen , dass wäre die einfachste Lösung 

Kommentar von Maark39 ,

Fliege zum ersten mal nach Thailand keine Ahnung ob die es im Flughafen haben 

Kommentar von Kuuub1 ,

Google einfach ! Im Duty Free Shop gibt's keine Steuern dann bekommst du sie für europäische Preise und hast am Zoll keine Probleme.

Oder du kaufst dir die Cohiba Siglo 1 ne 10er Kist kostet 95 Euro wenn die das beschlagnahmen tut es nicht so weh wenn zb ne Behike Kiste für 310 Euro oder ne Maduro Kiste für 250 Euro weggehen, wenn die es nur bei Steuern belassen als Rückzahlung wäre es auch noch ok 

Bin Zigarren süchtig wie du :) kaufe mir jeden Monat ne 25er Kiste für mein Humido und ein Single Malt darf natürlich nicht fehlen 

Kommentar von Maark39 ,

Behike 52 kostet 310 , was ich rauche ist Behike 56 was 436 kostet eine 10er Kiste , aber ich rauche eine in der WOCHE 

Du rauchst ja fast jeden Tag wenn du ne 25er Kiste jeden Monat kaufst und dann noch Maduro,  was kostet dich das 600 Euro ? Was machst du beruflich?  

Kommentar von Kuuub1 ,

642 Euro ... Mache die Buchführung von der Allianz Versicherung hab ein Master in Wirtschaftsmathematik. Habe keine Frau , Kinder , Freundin usw für irgendein Vergnügen muss man ja sein Geld ausgeben 

Kommentar von Maark39 ,

Was verdient man in deiner Branche ?

Kommentar von Kuuub1 ,

Einstiegsgehalt 60.000 im Jahr und kriegst ne Steigerung von 15 % nach 3 , 5 und 10 Jahren , nach dem 10ten Jahr ist Schluss ... wenn du Seniorpartner wirst 250.000 im Jahr 

Ich muss los ich hoffe ich konnte dir helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten