Frage von pkgogyo, 109

Von Cyanogenmod zurück auf Stock-Android ( Galaxy Note 3 )?

Hey Leute,

Ich habe ein Note 3 mit der Cyanogenmod ertauscht und möchte gerne das Gerät auf Stock-Android zurückbringen. Ich habe absolut keine Ahnung was Root oder irgendwas in der Art angeht. Es wäre echt klasse, wenn Ihr mir die simpelste Art und Weise erklären könntet, wie ich auf dem Note wieder ganz normales Android bekomme. Ich wäre euch mehr als dankbar!

Wie gesagt, bitte möglichst einfach erklären, da ich da echt ein Trampel bin.

Danke im Voraus!

MfG, pkgogyo

Antwort
von Daniel079, 109

Hallo auch.

Es ist leider nicht gerade leicht, die passende Stock Rom für das eigene Gerät zu finden. (Hängt ab von Mobilfunkanbieter, Land usw.)

Ich empfehle dir ein Custom Rom, welches auf einer Samsung Rom basiert. Findest du hier:

http://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-s...

Du brauchst unter anderem ein Custom Recovery, welches du sicher schon hast, denn ohne wird es bisschen kompliziert, überhaupt Roms wie Cyanogenmod zu flashen ^^

Ob und welches Custom Recovery du hast, findest du heraus, indem du dein Handy ausschaltest, die Tasten Power + Volume Up + Home für ein paar Sekunden gedrückt haltest. Bevor du überhaupt antwortest, möchte ich, dass du das machst und mir dann schreibst, welches Recovery du hast, damit ich dir weiter helfen kann :)

Gruß

Kommentar von pkgogyo ,

Ich habe TeamWin drauf^^ Meinst du das?

Kommentar von pkgogyo ,

Habs hinbekommen, danke trotzdem :)

Kommentar von Daniel079 ,

Okay gut, konnte dir nicht helfen tut leid, war offline ^^ Aber gut, dass du es hinbekommen hast! Und ja ich meinte Team Win :b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community