Von Computer zum Fernseher
Hallo,
Habe ein HDMI Kabel von meinem Rechner zum Fernseher gelegt. Hintergrund ist der, dass ich filme auf dem Rechner anschalten will und auf dem Fernseher schauen möchte.
Nun heult mein Rechner aber immer rum, dass er den Fernseher nichht finden kann...
Die Grafikkarte unterstüzt HDMI, darum weis ich gerade nicht wirklich weiter...
hat einer von euch noch eine idee?
-
dann hier auch mal rein ;) - - - - Normaler Computer oder Laptop?
TV Gerät auf den Eingang "HDMI" stellen und beim Laptop den Ausgang aktivieren. Beim Laptop geht das über eine Tastenkombi "FN" + " F"X" " Beim normalen Computer klickst du rechts auf eine leere Fläche auf dem Dektop -> klickst den untersten Reiter an -> und dann muss irgendwo "erweiterte Einstellungen" oder so stehen... dann musste halt den Augang aktivieren. :) - - - Weiß nicht mehr genau was da steht, da ich viel mit mac mache^^
-
zeig mal ein foto deiner tastatur
Kommentar von OneTwoThree321OneTwoThree321 14.10.2011warum willst du meine tastatur sehen?
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 14.10.2011vielleicht hast du einfach nicht auf den externen monitor umgeschaltet
-
-
Hi OneTwoThree321!
Ich habe mir neulich einen nagelneuen Loewe - TV zugelegt (ja, meine Brieftasche heult immer noch.) Da ist es beispielsweise so, dass ich vorher auf dem TV das Eingangssignal waehlen muss, und DANN wird das Geraet auf dem PC erst erkannt.
Fummel dich ein wenig durch die Einstellungen deines TVs - vielleicht funktioniert es bei dir gleich? :) Ansonsten kann dir vielleicht der Haendler helfen. Oder sogar die Hersteller-Hotline!
Liebe Gruesse und viel Spass!
Kommentar von OneTwoThree321OneTwoThree321 14.10.2011vielen dank, das war mir auch neu, dass man am fernseher etwas einstellen kann/muss
im zweifelsfalle werde ich dann auch mal den support anrufen. muss ja eig. klappen :)
-
-
Vielleicht wär es ratsam die PAL Einstellung in der Grafikkartensoftware zu überprüfen
Kommentar von OneTwoThree321OneTwoThree321 14.10.2011danke, das werde ich bei gelegenheit mal prüfen
-
Antwort von Juls88 14.10.2011
Normalerweise muss er auch nix finden der rechner.. wenn du es anschliesst geht es. so ist das zumindest bei meinem lappi und dem fernseher.
Kommentar von OneTwoThree321OneTwoThree321 14.10.2011das funktioniert, wie gesagt, leider nicht bei mir...
habe einen computer. klingt schonmal sehr gut, werde es ausprobieren und wenn es klappt bekommste den stern :)
Hat im anderen Thema wohl auch funktioniert... Danke schon mal :D
hat wirklich geklappt ;)
Freut mich thanks :)