Frage von Supermanooo, 38

Von computer direkt auf übertragen?

Wie kann ich große Dateien von meinem PC direkt, also ohne drittes Speichermedium , auf meinen Laptop übertragen?

Antwort
von zopyrus, 23

Du könntest ja es bei einer Cloud hochladen(ohne 3 Speichermedien ist es schwer) oder du überträgst es kabellos mit einigen Programmen oder du schickst es per Bluetooth etc

Antwort
von BlockenOwnz, 27

USB Verbindung bzw. LAN oder W-LAN Verbindung. Am schnellsten gehts aber über USB 3.0 u. SSD

Antwort
von Smoke123, 11

Zum Beispiel mit einem LAN Kabel. Crossover muss es bei neueren Geräten auch nicht mehr sein. 

Antwort
von RECA7730G, 16

netzwerk:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-im-Netzwerk-freigeben-und-austauschen-Ratg...

Antwort
von gabaniel, 19

Wenn ihr im gleichen netzwerk seid kannst du einen Ordner freigeben womit du vom anderen Computer drauf zugreifen kannst. Dann kannste eifnach alles reinkopieren was du willst

Hier ist ein Tutorial dazu

http://praxistipps.chip.de/ordner-fuer-netzwerk-freigeben-so-funktionierts\_1921...

Antwort
von vagabond3, 19

sollte mit einem gekreuzten netzwekkabel funktionieren

Kommentar von privatfoerster ,

Ist nicht mehr unbedingt notwendig:

Auto MDI-X
Heutige Switches und Netzwerkkarten beherrschen meist die Fähigkeit, selbstständig die Sende- und  Empfangsleitungen des angeschlossenen Gerätes zu erkennen und sich darauf einzustellen. Dies bezeichnet man als Auto MDI-X.
Hierbei ist die Verwendung des Kabeltyps (gekreuzt oder ungekreuzt) egal.
Praktisch alle Geräte des Medientyps 1000BASE-T (Gigabit-Ethernet) beherrschen das optionale Auto MDI-X

Kommentar von vagabond3 ,

mag sein, aber mit dem gekreuzten liegt man auf jeden fall auf der sicheren seite ;-)

Antwort
von privatfoerster, 2

Ich habe sowas zwar noch nicht ausprobiert aber gemäss der Beschreibung soll es recht einfach sein:
http://www.pcwelt.de/tipps/Zwei-PCs-via-USB-miteinander-verbinden-9028780.html

Wenn man sowie so einen LAN/WLAN-Router hat, dann über Netzwerk wie es hier schon genannt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community