Frage von chakaalpaka, 62

Von canon EOS 700d auf Handy?

Hallo💕 Also vielleicht kann jmd helfen .... Ich habe ein Android Handy und habe vorhin mit meiner canon EOS 700d Videos für mein YouTube channel gemacht . so und dann da ich kein laptop habe , habe ich die sd Karte der kamera ins Handy getan (huawei p8 lite) das Handy hat die Video Teile angezeigt und man konnte sie auch abspielen ... Doch als ich sie mit VIVA Video zusammentun wollte, wollte VIVA Video dieses Format nicht akzeptieren . wir haben nämlich raus gefunden das VIVA Video z.B mpeg4 will und meine Kamera das Videoformat mov benutzt ... Und jetzt ist das Problem ich muss die videoteile noch bearbeiten aber wie wenn die app es nicht akzeptiert ?! (Wir hatten schon eine Konvertierungsapp aber die war komisch ... Gerne appvorschläge) Danke LG 👍

Antwort
von Schnickas, 42

"App-Experte Thorsten" vom Computermagazin Chip empfiehlt die App "Video Converter Android". Habe mit der App selbst keine Erfahrung gemacht, könnte dir aber weiterhelfen.

LG

Kommentar von chakaalpaka ,

habe ich probiert

Antwort
von FameBro1998, 35

Versuch mal die Dateiendung zu ändern indem du einfach die Datei umbenennst.

Kommentar von floppydisk ,

und das konvertiert die datei? interessante, aber schwachsinnige theorie.

Kommentar von Schnickas ,

Das Umbennen einer Datei ändert nicht das hinterlegte Format. Das funktioniert nur bei zusammenhängenden Formaten. Also zum Beispiel: JEPG und JPG. :)

Ich weiß nicht ob es über das Handy geht, aber probier vielleicht einmal: http://www.online-convert.com/

Kommentar von MetalMaik ,

Manche kommen hier auch auf Ideen ... und wenn man den Dateinamen von Gimp in Photoshop CC umbenennt hat man Photoshop, oder was ... 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community