Frage von LUKAS3, 65

Panikattacke von Cannabis?

Seit einer schlechten cannabis Erfahrung bekomme ich von einem schlükchen alkohol eigentlich egal wie viel % eine leichte panikattacke. genau wie ich das beim cannabis auch hatte bin dann nach einem schluck auch schon leicht angetrunken. kann das wirklich von der schlechten cannabis Erfahrung die ich vor ungefähr 5 Wochen hatte kommen?. Ps : die panikattacke die ich von einem schluck alc bekomme ist um Längen nicht so schlimm wie ich sie beim cannabis hatte trotzdem bekommen ich etwas Angst und es bleibt dann auch bei einem schluck.

Antwort
von brentano83, 13

Eine Cannabis Überdosierung kann zu den von dir beschriebenen Symptomen führen. Das du jetzt jedoch bei Alkohol ebenfalls Panikattacken bekommst ist etwas ungewöhnlich. 

Soll dir jetzt keine angst machen... Aber meinst du das du psychisch gefestigt bist? Es "könnte" auch ein psychotischer Schub gewesen sein... Alkohol ist ebenso wie Cannabis in der Lage jenes auslösen zu können... 

Du solltest längere Zeit mal die Finger von Cannabis und auch Alkohol lassen. In der Regel legt sich das mit der Zeit wieder..... Falls das zukünftig jedoch so bleibt solltest du in Erwägung ziehen mal einen Arzt aufzusuchen.. 

Wie gesagt, soll dir keine Angst machen, evtl ist es auch nur dein Kopf der dir da nen Streich spielt und den Rausch jetzt so negativ empfindet auf Grund deiner Panikattacke. 

Antwort
von antwortgute, 33

Kann es sein, dass du beim Cannabis Angst hattest die Konttrolle zu verlieren?

Kommentar von LUKAS3 ,

Ich hatte Angst weil ich herzrasen hatte und überall in der Luft hakenkreuze sah und als ich die Augen kurz zu hatte hab ich ein rollenden Stein auf einem Hügel gesehen war also ne ganz schlechte grass Erfahrung 

Kommentar von antwortgute ,

Nun, ja, es kann sein dass es vom Cannabis kommt. Es kann sich aber auch über die Zeit wieder verflüchtigen.

Antwort
von Kitharea, 33

Kann gut sein - ob dein Gehirn den "Rausch" gleich interpretiert kann man halt net sagen sieht aber in deinem Fall so aus. Siehs positiv. Du wirst beides nicht mehr wirklich anrühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten