Frage von Fred4u,

Von Budapest nach Heviz mit Bus oder Zug?

Von Budapest nach Heviz mit Bus oder Zug, was ist billiger bzw. angenehmer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pilot350,

Von der Zeit her wird sich das nicht viel nehmen, denn dort fahren Bummelzüge - so richtig schön langsam. die Züge sind uralt und klapprig. Mit dem Bus wird es schneller gehen und angenehmer.

Antwort
von Drachenzahn18,

also das ist eigentlich der eigene geschmack. ich finde zug besser weil man sich dort unterhalten kann usw

Kommentar von pilot350 ,

vor allen Dingen mit den Ungarn wenn Du die Sprache beherrschst.

Kommentar von Reisemelly ,

Und im Bus herrscht Redeverbot?! Oder willst Du einen privaten Busshuttle für Dich alleine mieten?

Kommentar von disL1 ,

Ich leb' in Ungarn. Die Züge sind verdammt (WIRKLICH VERDAMMT!!) langsam. Pilot350 hat Recht, nimm lieber den Bus. ;)

P.S.: Auch wenn's keinen Bus gibt, würd' ich überlegen ob es zu Fuß nicht schneller geht.

Antwort
von Reisemelly,

In Ungarn kommt man heute ganz gut mit dem Bus von A nach B. Auch Budapest - Heviz: http://www.menetrendek.hu/cgi-bin/menetrend/html.cgi

Antwort
von Reisemelly,

Heviz hat keinen eigenen Bahnhof. Die Züge aus Budapest halten in Keszthely and Balatonszentgyörgy (http://www.mav-start.hu). Von dort geht es weiter mit dem Bus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community