Frage von IchBinNr63, 24

Von bk für gesundheit und soziales auf wirtschafts Gymnasium?

Hallo leute frage is kann ich wen ich das bk 1 für gesundheit und soziales gut abgeschlossen hab auf das wirtschafts Gymnasium? 

Bundesland: Baden württemeberg Danke schonmal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 10

Für das staatliche Wirtschaftgymnasium wird beim MSA in den Fächern De,Ma,En in BW ein Mindestschnitt von 3,0 verlangt. Ob Dir das Bk1 nun Vorteile bringt, kannst Du nur an der Schule erfragen. Du darfst auch nicht älter als 19 sein.

Du kannst es aber auch an privaten Schulen versuchen. Hier mal ein Bsp.:
http://www.business-college.net/wirtschaftsgymnasium/#Aufnahmevoraussetzungen

Antwort
von sozialtusi, 13

Wenn du die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe hast - ja.

Kommentar von IchBinNr63 ,

Also ich meine nach dem bk1,geht das?

Kommentar von sozialtusi ,

Was heißt BK1? Du brauchst fürs Gymnasium die FOR mit Quali. Wenn du die hast, ist gut, wenn nciht, dann nicht. GAnz einfach ;)

Antwort
von IchBinNr63, 12

Ich meinte nur das bk1