Frage von schmoer, 83

Von Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk entschlüsseln?

Hallo miteinander Auf dem Laptop meiner Frau ( Asus Transformer, win 8.1) war Bitlocker ab Werk aktiviert und hat ohne Aufforderung oder Nachfrage die externe Festplatte verschlüsselt, das habe ich jedoch erst gemerkt nach dem ich Bitlocker auf dem Laptop deaktiviert habe und die externe HD wieder einsteckte war die dann verschlüsselt. ich hab dann Bitlocker wider Aktiviert in der Hoffnung der Laptop würde die Platte wieder als "von diesem Computer verschlüsset" erkennen.. das hat er nicht! ich hab gelesen dass Bitlocker einen Kopie des Schlüssels im Microsoft Konto ablegt, welchen ich aber nicht finde. Besteht noch hoffnung an die Dateien auf der Platte ranzukommen Oder sind die für immer verloren. Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke im Voraus

Antwort
von Ahzmandius, 73

Von Werk aus? Hast du dich schon Asus konfrontiert?

Kommentar von schmoer ,

ne hab ich nicht wir haben den Laptop bei Mediamarkt gekauft und da wars ein Ausstellungsmodell

Kommentar von Ahzmandius ,

vielleicht hat es auch Mediamarkt gemacht, weil es ein Ausstellungsstück war?

Kommentar von Ahzmandius ,

vielleicht hat es auch Mediamarkt gemacht, weil es ein Ausstellungsstück war?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community