Frage von EntchenPogge, 9

Von Berufsvorbereitender Bildungsmaßnahme direkt ins erste Lehrjahr?

Guten Abend, Ich werde im Januar wieder in ein BBW gehen. In diesem war bereits letztes Jahr zur BvB. Ich hatte auch schon meinen Ausbildungsvertrag in der Tasche, allerdings kamen einige Komplikationen dazwischen, so dass ich vorerst wieder zu Hause herum saß.:( Nun darf ich dort erstmal eine Eignungsabklärung machen, bevor ich dann (hoffentlich) wieder richtig dort lernen darf.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte gern wissen, ob es möglich ist, diese Maßnahme-Geschichte zu überspringen und direkt ins 1. Lehrjahr einzusteigen.

Immerhin habe ich diesen ganzen Stoff bereits durchgekaut und war dort auch zum Größten Teil unterfordert. Außerdem hatte ich ja, wie gesagt, schon meinen Vertrag erhalten.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

Antwort
von Akka2323, 4

Wenn Du eine Ausbildungsstelle hast, kannst Du da auch anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten