Frage von lRiyoku, 19

Von Berlin Südkreuz zur Mall of Berlin?

Morgen werde ich wegen einem Termin meiner Schwester, mit meiner ganzen Familie Berlin erkundigen, Jedoch kann meine Schwester nicht mitkommen und deswegen muss ich das alles selber in Griff nehmen.

Eine Frage: Wie komme ich von Berlin Südkreuz zur Mall of Berlin? Sprich : Mit welchem Verkehrsmittel (Bahn) komme ich dort hin?

Und wie komme ich wieder zurück zum Südkreuz?

Danke.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 4

Da der Weg hier ja schon ziemlicj gut beschrieben wurde, gebe ich dir nur noch den Tipp, die BVG App runterzuladen. 

Die ist super. Und du kannst auch deinen genauen Standort ermitteln & dann dein Zielort. 

Antwort
von Irina55, 16

Die Mall of Berlin liegt am Bahnhof Potsdamer Platz, von daher könnt ihr mit vielen Bahnen von Südkreuz aus fahren. Unter anderem die S2 Richtung Buch/Bernau oder die S25 Richtung Hennigsdorf. Ihr könnt aber auch auf bvg.de nachschauen.

Kommentar von lRiyoku ,

Danke dir sehr. :-)

Kommentar von Irina55 ,

Jo gerne (:

Antwort
von marcel98, 5

Hey ^-^

Hinfahrt: Einstieg: Südkreuz

S2 Richtung Buch bzw. Bernau (beide Richtungen möglich, da eine Früher endet, darum auch zwei verschiedene Ziele).

oder

S25 Richtung Hennigsdorf bzw. Potsdamer Platz (beide Richtungen möglich, da eine Früher endet, darum auch zwei verschiedene Ziele).

Beide Fahren vom Gleis 2. Um zum Gleis 2 zu kommen müsst ihr ersteinmal nach oben zum Gleis 11/12, da es der einzige Weg dort hin ist.

Danach über den Bahnhof laufen , dann lauft ihr an den Rolltreppen zu den Gleisen 1/2, 3/4, 5/6,... vorbei.

Ausstieg am Bahnhof:   Potsdamer Platz 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Rückfahrt:  Einstieg: Potsdamer Platz

S2 Richtung Lichtenrade bzw. Blankenfelde
(beide Richtungen möglich, da eine Früher endet, darum auch zwei verschiedene Ziele)

oder

S25 Richtung Teltow Stadt

Die meißten S2en und S25ger fahren vom Gleis 11 ab, einige vom Gleis 12.

Der S-Bahnhof am Potsdamer Platz ist UNTERIRDISCH, also wie ne U-Bahn :D Merkt euch gut den Weg zur S-Bahn, da der meißtens etwas versteckt ist und für einige "Touristen" schwer zu finden ist, da man eher den U-Bahnhof oder den Regionalbahnhof findet. :)

Verwechselt bitte nicht die Potsdamer Platz Arkaden mit der Mall of Berlin, da die fast nebeneinander sind^^

Hier nochmal der Lageplan vom Bahnhof Südkreuz, damit du ein kleines "Bild" vor Augen hast:

http://www.berlinstadtservice.de/pdf/bahnhofsplan_berlin_suedkreuz.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten