hallo ich habe gestern morgens und abends nur 1 brötchen mit fleischwurst und mittags einen bauernsalat mit baguette brot gegessen trotzdem wiege ich jetzt heute 1 kilo mehr als gestern ....kann sich das jemand erklären? LG

kleiner Tipp: nicht jeden Tag wiegen. Das frustet nur. Es reicht, wenn man sich einmal die Woche auf die Waage stellt.

Vielleicht bekommst du bald deine Tage, da lagert der Körper Wasser ein

War der Bauer noch drin? Spaß beiseite, was war denn drin, kalorienreiches oder fettes? Warste heute schon mal auf Toilette? Ich würde mir aber noch keine Gedanken machen. 1 Kilo mehr heute oder weniger ist normal. Wenn das Kilo in 3 Tagen noch drauf ist, dann mach dir Gedanken.

Ich bin jeden Morgen 1.5 Kilo leichter als am Abend, das ist ganz natürlich.

Kein Körper wiegt jeden Tag gleich. So lechte Schwankungen sind vollkommen normal. Hast du z.B. gestern viel getrunken, dass sich evtl. Wasser eingelagert hat? Warst du heute schon auf Toilette? Hast du vorher was getrunken? Es kann viele kleine Gründe haben, warum du heute schwerer bist.

Meine Güte, nimms mal locker: Unser Körper ist ein recht kompliziertes Ding, das misst sich nicht genau nach den Gramm, die du oben rein und unten raus gibst. Kurzfristige Schwankungen von 1.5 kg sind die Regel, je nachdem, wie v.a. dein Wasserhaushalt arbeitet (schwitzen, WC gehen, usw.). Vielleicht isst du heute die doppelte Portion und bist morgen wieder 1/2 kg leichter!!! Fazit: Gewicht zu kontrollieren lohnt sich nur über längere Zeiträume.
Vielleicht hattest du heute auf der Waage mehr an?
Vielleicht solltest Du auch die Getränke bei Deiner Rechnung berücksichtigen.
Vielleicht war es Weisses Baguette und das ist nun mal ein Dickmacher.

Stell Dich mal nicht so oft auf die Waage, denn das Gewicht ist auch vom momentanen Stand Deines Stoffwechsels abhängig, nicht nur davon, was und wie viel Du ißt und trinkst.

Wieg Dich nicht jeden Tag! Wassereinlagerungen, volle Blase, gerade etwas gegessen oder getrunken und so weiter, das "versaut" das Ergebnis immer. Wieg Dich lieber ein mal pro Woche, das reicht völlig aus

Wenn ich meine Waage verrücke, schwankt mein Gewicht auch um 1-2 Kilos
mmh okey danke. in dem salat war übrigens lass mich überlegen... tomaten gurken feta käse ...und krautsalat drinn ach und oliven ;)
Man kann ausserdem nicht an EINEM Tag 1 Kilo Fett ansetzen , ist zwar möglich aber puhh... da musst du schon ganz schön reinhauen...
Man kann ausserdem nicht an EINEM Tag 1 Kilo Fett ansetzen , ist zwar möglich aber puhh... da musst du schon ganz schön reinhauen...

Tägliche Schwanken musst Du vergessen. 1 x in der Woche wiegen reicht. Aber Deine Ernährung liest sich nicht gut. Möchtest Du vielleicht normal und mit Genuss essen, ohne ständig Kalorien zu zählen und dennoch eine gute Figur machen? Dann schau mal nach unter www.kostenlos-abnehmen.de
Der link ist reine Reklame
RSS323 am 14. August 2009 16:34 
Die Dickmacher in diesem Salat sind: der Feta (45 % Fett i.Tr., 100 g haben 238 kcal), die Oliven (100 g schwarze Oliven haben 353 Kalorien, 35 g Fett) und das Olivenöl (100 g Öl haben knapp 900 Kcal). Das Baguette war sicher aus Weizenmehl (hell) und da haben 100 g 263 Kcal.
In einer Portion Bauernsalat hast du ausser Tomaten, Gurken und Zwiebeln ca. 50 g Feta, 25 g Oliven und 1 EL (ca. 12 g) Olivenöl. Das allein hat schon 315 kcal. Dazu noch ca. 100 g Baguette (1/2 Stange) á 263 kcal. Bist du bei knapp 580 Kcal, wohl gemerkt, OHNE Gurke, Tomate und Zwiebel.