Frage von hueso9994, 40

Von autoreifen kamm geräusche?

Hallo leute,

uns war bin ich am bortstein abgerutscht mit felge wegen wenig auflagefläche. Ich weis jetzt nicht direkt ob des wegen dem geräusche kam aber ab 30 kmh/h hat sich es gehört als ob an einer stelle beule wäre und wie schneller man fährt desto schneller kamm das geräusch. Habe alle felgen kontrolliert und die felge wo ich abgerutscht bin keine kratzer gar nichts. Nach und nach wurde das geräusch weinger und jetzt ist das ganz weg. Was könnte das sein??? Bmw f10 BJ2013 runflat reifen KM 95000

MfG hüso

Antwort
von Alpino6, 20

Erstmal zum Reifen Händler,ob der Reifen seitlich nicht beschäftigt ist prüfen lassen.

Vermutlich war ein Stein oder ähnliches im Reifen Profil.

Aber sicher ist sicher....

Gruß

Antwort
von RuedigerKaarst, 22

Könnte es nicht auch ein Radlager sein?

Hocke dich vor die Reifen und ziehe oben kräftig mit einem Ruck.
Keine Angst, so stark bist Du nicht, dass Du etwas abreißen oder beschädigen kannst.

Wenn Du was knacken hörst, ist das Radlager hinüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten