Hallo,
ist es möglich sich über einen längeren Zeitraum von seinen Ausscheidungen zu ernähren z.B. wenn man eingespert ist oder so. +Begründugen
tschüss danke :)

Nein, weil das Zeug vom Körper nicht verwertbar ist. Darum wird es ja auch ausgeschieden.

ich glaube schon.ein freund meines lehrer (is kein witz)hat sich ma in der wüste verirrt(alleine!)hat dann ne schildkröte gefunden.in die schale uriniert und es dann getrunken.sonst wäre er dann in der hitze möglicherweise gestorben
Asienseminare am 27. September 2009 11:33 Schon, aber auf Dauer wär' das nix!
ich denke nicht,da sind ja nur die Stoffe drin,die der Körper nicht verwerten kann also ist es wohl nicht so sinnvoll die nochmal zusich zu nehmen...

Ich denke nicht, da du nur Sachen ausscheidest die keine Nährstoffe mehr haben weil dein Körper sie schon verwertet hat.

Es gab schon solche fälle.mitten in Deutschland auf einer polizeiwache. war in den 1980gern.

Also wer das Essen würde....na lecker..^^ da würde ich echt lieber verhungern!
ich glaub nicht...sonst wirde der körper das ja gleich drin behalten
Ein Beispiel, wenn ein Hund zu wenig Naehrstoffe zu sich kriegt, dann isst er sein Ausgeschiedenes. Deswegen glaub ich ist es moeglich, was ich aber nicht zu hundertprozent sagen kann ;) eklig ist es alle male!! :D Gruß
Hallo, schaue einmal nach unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Koprophagie Im Dickdarm von Säugetieren werden von den Darmbakterien auch Vitamine synthetisiert, die zu größten Teil nicht mehr absorbiert werden können. Somit können im Kot durchaus Nährstoffe enthalten sein (v.a. Vitamine, aber auch Mineralstoffe).
Das ist ja widerlich :-)
Aber egal. Ich denke nicht, dass es möglich ist, da in den Ausscheidungen keine Nährstoffe mehr enthalten sind oder nur sehr wenige. Zudem scheidet der Körper so auch Gifte aus, die du wieder einnimmst. Du könntest dann glaube ich auch Watte essen. Das ist wahrscheinlich gesünder. Das Hungergefühl kann man wahrscheinlich unterdrücken und gleichzeitig den Eckel heben. Aber man kotz... mit Sicherheit alles wieder aus was man drin hat.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass das ganz schön widerlich ist.... ? :-)
Viel Erfolg bei...was auch immer ;-)

Nein da sind die wichtigen Vitamine etc ja schon im Körper gespeichert worden, dass sind ja nur die nichtverwendbaren Reste.
Unser Hund hat mit Vorliebe den Kot von Kaninchen und Meerschweinchen gefressen. Da war sicher etwas drin, was diese Tiere nicht verwertet und daher ausgeschieden haben und er selber brauchte. Auch Schildkröten fressn manchmal Ausscheidungen. Vögel auch. Googel mal nach Kot fressen. Du wirst feststellen, dass es die unterschiedlichsten Ursachen haben kann und absolut nicht ungewöhnlich ist.
es wird ausgeschieden,weil die menge zu groß wäre.wir nehmen zb vitamine zu uns die drin bleiben.