Frage von Anneschaefer, 33

Von asumate zu Bella hexal im Zyklus?

Hey ihr lieben,

Ich weiß dass es unvernünftig war, aber im Nachhinein kann man sowieso nichts machen, also spart euch das :).

Kann ich mitten im Zyklus (weniger als eine Woche) von der asumate 20 auf die Bella hexal 35 wechseln, dann ab der 1. Bella hexal Pille 7 Tage zusätzlich verhüten, und dann geschützt sein?
Ich musste so schnell wechseln, weil ich die asumate überhaupt nicht vertragen habe und einnahmefehler sind mir auch nie passiert.

Liebe Grüße und danke für die Antworten :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Anneschaefer,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhuetung

Antwort
von Hannibunnyy, 33

Wenn du jeden Tag eine Pille genommen hast, dann bist du geschützt. Letztendlich sind ja beide Pillen dafür da. :)

Kommentar von Anneschaefer ,

Das habe ich eben auch gedacht, und deshalb einfach gewechselt. Hab dann leider im Nachhinein erst geschaut ob das überhaupt geht, und eher negative Meinungen dazu gelesen, weil die Pille gleich dosiert sein sollte (wenn überhaupt) und kritisch soll es trotzdem sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community