Frage von SimalxD, 19

Von Asthma verursachter Husten?

Hey Leute ! Ich habe Asthma, allerdings weis ich nicht welches. Ich denke aber, dass ich allergisches habe, da in der Pollen Zeit dieses Asthma aufgetreten ist und ich sehr heftig gegen Pollen reagiere. Nun zur Frage: ich huste jetzt auch noch, obwohl die Pollenziet vorbei ist, allerdings spüre ich keine Verengung der Lunge.. Ist der Husten wegen dem Asthma oder ganz normaler Husten? Und kann allergisches Asthma geheilt werden? Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muggelchen71, 6

Also Husten kann auch mit Asthma zusammenhängen. Denn der vermehrte Schleim reizt oft auch zum Husten.

Ist aber bei jedem unterschiedlich, der Körper möchte ja diesen zähen Schleim loswerden.

Man kann leichte Atemnot haben ohne diese zu bemerken. Hast Du einen Peak Flow Meter um deine Lungenfunktion zu messen? Da erkennst Du sofort, wenn etwas nicht stimmt.

Somit würdest Du gleich merken, ob der Husten vom Asthma ist oder einfach so. Hast Du mal Dein Notfallspray genommen und ausprobiert ob es besser wird?

Asthma heilbar... hmmm. Man kann Asthma eigendlich sehr gut mit Medikamenten einstellen, dass man ziemlich ohne Symptome durchkommt.

Allergisches Asthma nimmt wohl mit zunehmenden Alter (ab 45/50) ab und bessert sich.

Gehe doch einfach mal zu Deinem Hausarzt und lass Dich durchchecken. Ferndiagnosen gehen halt leider nicht übers Internet.

Alles Gute und gute Besserung!

Kommentar von SimalxD ,

Was ist ein Peak Flow Meter?:D

Kommentar von SimalxD ,

Achja, heute Nacht musste ich furchtbar Husten, hab aber dieses Spray nicht genommen. Ich hab jetzt gerade ein Bonbon für Halsschmerzen genommen und auf einmal muss ich nicht mehr Husten... Achja, was ich noch gemerkt habe, Wenn ich tief Luft holen wollte musste ich direkt wieder Husten.. fühlt sich eher an als ob im Hals etwas nicht passt und nicht wegen der Lunge

Kommentar von Muggelchen71 ,

Na dann ist doch eine Lösung gefunden.... Würde halt mal zum Arzt gehen. Gute Besserung

Antwort
von Walum, 12

Ich habe Asthma

Wirklich? Asthma hat mit Husten nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten