Frage von J1102, 2.986

Von android 6.0.1 auf 5.1.1 zurück?

Hallo,

Habe mir vor einigen Tagen das upgrade von android 5.1.1 auf Android 6.0.1 gedowloaded. Da ich aber mit 6.0.1 völlig unzufrieden bin eürde ich es gerne zurück updaten.

Weiß jemand wie das geht?

Bitte dringend um hilfe 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, 2.649

Hab meine Antwort von weiter unten noch einmal raufkopiert, der Übersichtlichkeit halber:

Ja, bei einem Reset werden die "Data", "Cache" und "Dalvik Cache" resettet, "System" bleibt aber - das heißt, sämtliche einmal eingespielte System-Updates bleiben. Zurücksetzen wäre aber generell eine Option - häufig ist nicht das neue Android schlecht, sondern es gibt einfach Fehler durch das neue System mit der alten Datenpartition. Da bei einem Update ein Reset sowieso unvermeidbar ist, wäre das einen Versuch wert. 

Bringt das nichts, hängt es stark vom Gerät ab, ob/wie du ein Downgrade durchführen kannst. 

Kommentar von KingOff ,

Eigentlich kannst du jedes Gerät downgraden, ist aber bei manchen schwer, bei Google Phones z.B. ist extremst leicht, weil man da nur das IMG Flashen muss

Antwort
von illerchillerYT, 2.528

Du musst eine Stock Rom flashen. Google nach "how to flash # dein handy# 5.1.1 stock rom"

Antwort
von KingOff, 2.350

Was für ein Handy hast du? Ich meine, da braucht man mehr angaben

Kommentar von J1102 ,

S6 edge

Kommentar von KingOff ,

Mithilfe Odin 3.09 sollte es gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten