Frage von lukyboy, 58

Von AMD auf Intel umrüsten?

Hallo ;) also ich möchte meinen pc von amd auf Intel umrüsten und kann max 250€ oder auch ein parr euro mehr ausgeben

Meine AMD daten: Prozessor: AMD FX 4300 Mainboard: 760GM-P23(FX) Grafikkarte: GTX 960 2GB (palit) Netzteil: 630W (Intel 5 und 7 kompatibel)

Ich hätte schon gerne ein i5 meine Frage ist jetzt nur was muss ich alles kaufen bzw könnt ihr mir Produkte empfehlen die mit meinen preis Vorstellungen vereinbar sind

Danke für eure Hilfe :))) 
Antwort
von TheQ86, 40

Du musst mindestens Board und CPU tauschen. Den i5 4690 gibt es für ca. 210 €. Neues Board musst du mit 60-70€ rechnen wenn du ein billiges nimmst. Und dein RAM muss aufs neue Board passen, ich nehme an du has DDR3, deshalb hätt ich auch die CPU entsprechend gewählt.

Ansonsten müsstest du für nen neueren Skylake i5 nicht nur Board und CPU, sondern auch RAM tauschen. Das wird preislich dann nix.

Kommentar von TheQ86 ,

Ach ja und wenn du nicht den boxed lüfter des i5 nehmen willst rechne uauch nen neuen cpu lüfter mit ein.

Antwort
von noname68, 48

du musst mainboard, cpu und am besten auch grafikkarte tauschen. auf boards/sockeln für amd-cpus passen keine intel-cpus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten