Frage von achsoistdas,

Von allem gibt es auch das gegenteil, warm,kalt usw. von was gibt es kein gegenteil?

Von allem gibt es auch das gegenteil, warm,kalt usw. von was gibt es kein gegenteil ????

Antwort
von piccina,

von "gutefrage.net" ;-)

Kommentar von NinaBla ,

und wenn ich eine Seite gründe: "schlechtefrage.net"?

Kommentar von RedPhantom ,

schlechtefrage.org wär ne supertrollhöhle :)

Antwort
von xlightbearerx,

durstig. zb. oder demut.

Kommentar von Solsken ,

doch, von durstig gibts seit einigen jahren schon das gegenteil - sitt! ;-)

Kommentar von holgerholger ,

Bruhaa!! Es gab mal eine krampfhafte Suche nach dem Gegenteil von durstg, aber 'sitt' hat sich ja wohl wegen Lächerlichkeit nicht durhgesetzt. Frag mal Deinen Nachbarn, was sitt haissen soll. Die meisten denken dann an sittsam oder Sittenstrolch

Kommentar von Tekfunk35 ,

das Gegenteil von durstig ist volltrunken, und von demut ist übermut.

Kommentar von schnee0wittchen ,

volltrunken = betrunken. zumindest würde ich das so verstehen. ;)

Antwort
von RedPhantom,

farben!

Kommentar von LordLordxxx ,

hattest du mal kunstunterricht? es gibt bei farben auch sowas wie gegenteile...

Kommentar von RedPhantom ,

dann lass mal hören

Antwort
von Rihanna4ever,

Von Gegenständen. (:

Gibt z.B. kein Gegenteil von CD oder Fernseher

Kommentar von chromoson ,

Nahblinder ? :-)

Kommentar von Rudi2009 ,

Mit Fantasie sehr wohl. Du brauchst nur ein nicht vor den Gegenstand zu setzen ...

Kommentar von Rihanna4ever ,

Ein nicht davorzuhängen macht das Wort nicht zum Gegenteil (:

Kommentar von RedPhantom ,

gegenteil von Fernseh: Ein besseres Buch :)

Antwort
von andaluz,

Von Dir gibt es kein Gegenteil ;-) Und allem und alles was damit Zusammenhängt ;-)

Kommentar von Sajonara ,

doch es gibt den ASTRAL LEIB der soll so eine Art Gegenteil sein, .

Antwort
von nadjalienz,

luft??? was is es gegenteil von luft?? gibts ja nix gg oder das gegenteil von loch??? GIBTS AUCH KEINS

Antwort
von MysteriousGirl,

Nein es gibt nicht von ALLEM ein Gegenteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zu dem Wort Salat gibt es kein Gegenteil. mein Vater ist Deutschlehrer und der weiß das ja wohl, oder? Und das Gegenteil ist auch nicht kein Salat. lg :-)

Antwort
von sawas,

Es "gibt" gar kein Gegenteil. Das sind einfach Denkgewohnheiten, sprachliche/logische Konventionen. Warum sollte das Gegenteil von "groß" "klein" sein? Warum nicht z.B. breit?

Antwort
von Rudi2009,

Glaube mir, es gibt von allem ein Gegenteil!

Antwort
von Muehliii,

was ist das gegenteil vom wort "gegenteil" ?

Antwort
von Rausflieger,

von flasche, musikinstrumenten also gegenstände

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community