Frage von KunoKarpfen, 31

Von Abitur in Fachabitur wechseln?

Hallo,

ich bin im Moment in der 11. Klasse und mache das Abitur jedoch habe ich gemerkt das es nichts für mich ist jetzt möchte ich mit dem Abitur aufhören und das Fachabitur anfangen jedoch habe ich einige Fehlstunden und Angst das die Schule mich nicht nimmt weil sie schon einmal schlechte Erfahrungen mit mir als Schüler gemacht haben. Vielen Dank im Vorauss für die Antworten.

Mfg

Antwort
von Malheur, 18

Du suchst dir eine Schule aus, wo du gerne hinmöchtest und dann rufst du dort an und fragst, ob dies ohne Weiteres, wie Wiederholung der Klassenstufe, möglich ist. Denn da wäre ich mir nicht so sicher. Je nach Fachrichtung der Schule, wird bereits im ersten Jahr eben viel Fachwissen vermittelt, so dass es möglich ist, dass es schwierig für dich sein könnte hinterherzukommen. Frag doch einfach mal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten