Frage von Annie2506, 18

Von ABI zu FOS? Prüfung?

Hi:) Ich besuche momentan die 12. Klasse einer gymnasialen Oberstufe. Meine Noten sind nicht die allerbesten aber eben im Durchschnitt. Trotzdem würde ich gerne nach der 12. Klasse die Schule verlassen (schulischer Teil der FOS) und anschließend mit einem Praktikum meine Fachhochschulreife abschließen:) Was ich aber noch nicht verstanden habe ist, was denn aus den ganzen mündlichen und schriftlichen Prüfungen wird die man normalerweise am Ende der 13 ablegt? Muss ich das schon nach der 12. Machen oder bekomme ich ganz normal mein Zeugnis nur das ich eben danach die Schule verlasse? LG Annie:)

Antwort
von Gehirnzellen, 18

Die Prüfungen musst du nur für das Abitur machen. Für die Fachhochschulreife reicht dein Zeugnis aus der 12.

Kommentar von Annie2506 ,

perfekt danke:) ist das denn beim normalen FOS auch so?

Kommentar von Gehirnzellen ,

Nein, an der FOS hat man im ersten Jahr Praktikum und Schule im zweiten dann nur noch Schule und muss Abschlussprüfungen schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community