von 90% Weingeist braucht man 20ml, wieviel braucht man von 70% Weingeist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es nur ums rechnen geht, handelt es hier sich nicht um den "normalen" Dreisatz:

20*90/70 = 25,71

also 25,71 ml

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man das bei einem Rezept so umsetzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandyblue
08.11.2015, 14:27

das hab ich auch ausgerechnet, aber mein Mann ist anderer Meinung, nur kann er mir nicht sagen wie man es rechnet

0

Für was braucht man das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20:90x100

davon 70%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meine5teTasse
08.11.2015, 14:17

Das ist leider nicht richtig. Wenn man bei einem 90 %tigen Weingeist 20 ml braucht wird man bei einem 70%tigen logischer weiße mehr als nur 20 ml brauchen. Nach deiner Lösung würde rund 16 ml raus kommen.

2

Was möchtest Du wissen?