Frage von Pastewkafanboy, 20

Von 9 Klasse Mzweig auf 10 Klasse Gymnasium -> Möglichkeiten?

Hallo,

Ich befinde mich derzeit in der 9 Klasse des Mzweigs in Bayerm, jedoch sehr unterfordert (Notendurchschniitt unter 2,0 ohne lernen) Ich möchte nun nächstes Jahr auf das Gymnasium in die 10 Klasse wechseln. Ist das möglich? Unter welchen Vorraussetzungen?

mfg

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Schule, 14

Hi,

ohne lernen 2,0 krieg ich auch hin...an einen Gymnasium.

Aber: Wenn du wechseln möchtest, dann tue das. Du solltest aber wissen, dass du lernen musst und dass das Niveau ein komplett anderes ist - es kann also durchaus passieren, wenn du mit dieser Arbeitshaltung an ein Gymnasium wechselst, dass du auf 3,0 abrutschst. Das penselt sich aber ein.

Geh' den Weg, wenn du die Möglichkei hast.

Ich würde die Lehrer ansprechen, da ich nicht im gleichen Bundesland wie du zur Schule gehe und dementsprechend andere Regelngen gelten.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community