Frage von lowcal, 79

von 83Kg auf 68Kg in ein par wochen schädlich?

Vor ca. 2 1/2 Wochen wog ich noch 83Kg jetzt noch 68Kg (Männlich 17 und 1,84m groß) jetzt frage ich mich, ob das schädlich ist... (Bin immer am zittern auch, wenn ich nicht angestrengt bin)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & Körpergewicht, 31

Hallo! Wir wissen nicht einmal wie Du abgenommen hast. 

  • Krankheit
  • Diät
  • Sport

Es ist schon schädlich - übrigens auch für die Haut. Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann vielleicht aus wie ein Faltenrock. Und : 

Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Alles Gute.

Antwort
von Knutschpalme, 30

Also wenn ich in so kurzer Zeit so viel abnehmen würde, würde ich zum Arzt gehen. Dass du zitterst ist ein ziemlich klares Zeichen, dass dein Körper auch irgendwie nicht so ganz glücklich damit ist. Ist dir vielleicht auch oft kalt, oder so? Das ist typisch für Leute die hungern. 

Du solltest mehr essen und dir dazu Zeit nehmen wenn es sonst nicht passt. Wenn du noch andere Probleme mit dem Essen hast, solltest du einen Arzt aufsuchen, oder eben lernen mit solchen Symptomen zu "leben".

Antwort
von LittleMistery, 14

Natürlich ist das schädlich. Ist dir das zittern nicht Zeichen genug?

Antwort
von RunnerHH, 43

Ja, ist schädlich. Dein zittern signalisiert Dir das auch bereits^^

Antwort
von ETechnikerfx, 36

Klar ist das schädlich! 15 kg in 18 Tagen? Isst du nichts mehr?

Kommentar von lowcal ,

so gut wie nicht :/ keine Zeit...

Kommentar von ETechnikerfx ,

Das ist nicht gut. Wenn du abnehmen willst musst du dies "sanft" machen. Dein Körper wird sich, soblad wieder normal Nahrung zugeführt wird, alles bunkern. Du bist knapp an der Grenze zum Untergewicht. Keine Zeit gibt es nicht, du nimmst dir nur keine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community