Frage von 61Trabzon, 67

von 7.klasse in die 8.klasse?

Also ich habe vor Schule zu wechseln und ich bin in der 7.klasse. Aber das ist bei mir so das ich Gymnasium bin und g8 und wir haben schon seit der 5. spanisch als 1. fremdsprache und ich wollte in ein anderes Gymnasium wechseln und da hat man erst ab der 6. spanisch und wäre es vielleicht möglich das wenn ich wechsele in die 8. komme?

Antwort
von MirlieB, 40

Du wirst nicht wegen eines Faches ein Jahr überspringen können. Wenn du meinst, dass du in deiner alten Schule schon so viel gelernt hast, frag in der neuen Schule, ob das geht.

Oder meinst du, dass du nur bei Spanisch in der höheren Klasse mitmachst? Auch da musst du die neue Schule fragen. Wenn du in der Zeit ein anderes Fach hättest, ginge das ja nicht.

Kommentar von 61Trabzon ,

aber würde das gehen wenn ich in jedem fach gute noten hätte?

Kommentar von MirlieB ,

An sich kannst du das bei der neuen Schule beantragen. Da hast du das selbe Recht zu überspringen, wie andere Schüler auch. Ob das mitten im Schuljahr geht, weiß ich aber nicht. Und die Entscheidung darüber liegt bei der Schule.

Antwort
von AnnaOfficial, 7

Nur wegen einem einzigen Fach kommst du nicht direkt in die 8. Klasse
Du wirst in der 7. Klasse bleiben. Aber sei doch froh - so bist du den anderen schon etwas voraus und dir fällt der Stoff viel leichter. Und etwas wiederholen ist keine Schande

Antwort
von klugerpapa, 16

nein. Du hast ja noch andere Fächer.

Kommentar von 61Trabzon ,

aber würde das gehen wenn ich in jedem fach eine gute note hätte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten