Frage von yviwi1234, 59

von 60 kg auf 50 kg . bmi von ca 16?

hallo - ist es sehr krank wenn man wie ich bei 1.75m mit 60 kg (find mich ein bissschen) zu dick und fühl mich unwohl in meiner haut. abzunehmen so zw 55 bis 50 kg .? ich finde das gewicht und die zahl 50 schön. :) ich habe mir vorgenommen meinen grundumsatz zu essen. 1500 kalorien . ich will nicht hungern und nicht zu viel essen. morgens: 500 kalorien über den mittag verteilt weitere 500 kalorien und abends nochmal 500 kalorien. so hab ich eine gute übersicht. aber jetzt nochmal zu meiner frage: findet ihr das total schlimm sich solch ein ziel zu setzten und ist das überhaupt realistisch wenn man seinen grundumsatz isst so wie ich mit 1500 kalorien?

Antwort
von GabbaWally, 39

mit einem BMI von 16bist du ganz deutlich untergewichtig und das ist auch nicht gesund.
warum willst du überhaupt so viel abnehmen? eventuell würde ja ein wenig sport (krafttraining) helfen damit du dich wohler in deinem körper fühlst. damit hättest du dann quasi 2 fliegen mit einer klappe geschlagen: du fühlst dich wohler & bist gesünder weil du dich nicht abmagern musst. zeitgleich tust du auch was für deine fitness. ;)

Antwort
von cocooa711, 5

Nein nimm auf keinen Fall ab! mit 16 1.75m zu sein und 60kg zu wiegen ist noch im Normalgewicht ! Wenn du mehr abnimmst, wirst du untergewichtig und das ist nicht mehr schön. Du hast jetzt eine schöne schlanke Figur, mach sie nicht kaputt!! Ich habe die gleichen Maße und alter und fühle mich manchmal zu dünn haha

Antwort
von secco, 7

Wichtig ist, dass du dich in deiner Haut wohl fühlst und nicht in eine Essstörung reinrutscht. 50 kg bei 175 cm sind Modelmaße und schon sehr dünn, also eindeutig im Untergewichtsbereich. 

Eine gute Freundin von mir hat ungefähr dieses Gewicht bei 177 cm und ist gesund und sieht gut aus. Jeder Körper ist anders und nicht jeder kann so ein Gewicht haben.

Antwort
von user023948, 26

Ja, das ist sehr krank, denn 55 Kilo wären extremes Untergewicht! Und du machst dir sorgen um deinen Freund!

Kommentar von user023948 ,

Ab BMI 17 und weniger ist es gesundheitsschädlich! Du bist bereits untergewichtig und solltest 5 Kilo zunehmen (die sieht man kaum, vielleicht 2 davon sieht man!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community