Frage von MaikiBoy328, 41

Von 6 auf 4?

Hey leute habe eine frage ist es machbar von einer note 6 auf eine 4 zu kommen in nur 7 unterrichtsstunden. das ist religion könnt ihr mir es einfach beantworten?

Danke im vorraus

Antwort
von longhairs, 12

Sorry falls ich jetzt eine gegen Frage stelle, aber weshalb eine 6 ?
Ein Lehrer hatte mir erklär das man nur eine 6 bekommt wenn man gar nicht anwesend ist.

Ja klar musst mündlich richtig angehen. Informiere dich ein Tag vorher im Internet über das Thema und antworte immer im ganzen Satz. Außerdem kannst du vorschlagen ein Referat zu halten oder einen einfachen Vortrag
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 3

Kommt halt darauf an aus welchem Zeitraum sich die 6 zusammensetzt und ob du wirklich auf einer glatten 6 stehst, oder zumindest eine Tendenz nach oben vorhanden ist.

In diesem Halbkahr hattet ihr doch bestimmt schon mehr als 7 Religionsstunden oder? Wenn ja wird es schwer.

Wenn du dich jetzt richtig reinhängst, dich regelmäßig beteiligst, kannst du es aber vlt. noch schaffen. Du müsstest jetzt mindestens 2er haben um die 6 auszugleichen. Wenn du dich jetzt wirklich reinhhängst und vlt. zu not auch ein Referat anbietest, wird es der Lehrer wohl auch positiv werten dass du dich gebessert hast und dir dann evtl. noch die 4 geben. Es ist durchaus noch möglich, aber nur wenn du wirklich etwas dafür tust.

Ich würde es aufjedenfall versuchen. Zu verlieren hast du nichts, es kann nur besser werden.

Antwort
von WiseGirl3213, 19

Nein ich glaub das kannst du nicht mehr richtig schaffen und wenn dann nur wenn ihr noch eine arbeit schreibt und/oder du doch bei jeder Frage meldest.

Kommentar von MaikiBoy328 ,

ja wen ich mich richtig anstränge?

Kommentar von WiseGirl3213 ,

Ja dann geht das. Frag den Lehrer ob du noch ein Referat machen kannst und versuch das Referat perfekt zu machen.

Antwort
von joriti1999, 16

Du müsstest insgesamt eine 1 bekommen, die genau so viel wert wäre wie die 6 davor.
(6+1):2=3,5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten