Frage von xStanleys, 45

Von 5.0.1 auf 4.4.4 Downgraden?

Kann ich mein S4 (GT-i9505) auf die KitKat version 4.4.4 Downgraden?

Antwort
von v411e, 45

Würde ich nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit für einen irreparablen Fehler ist zu groß. Außerdem: Wo ist der Grund für ein Downgrade? Du verliert neben vielen Funktionen und Verbesserter Leitung auch wichtige Sicherheitspatches!

Kommentar von xStanleys ,

Also Lollipop gefällt mir garnicht.Ich will zB die alte statusbarleiste haben oder das,dass Batteryicon wieder grün ist und nicht weiß

Kommentar von xStanleys ,

Hab auch Root falls es weiterhilft

Kommentar von v411e ,

Kennst Du Cyanogenmod? Da gibt es viele verschiedene Designs, mit denen Du das Aussehen von Android stark verändern kannst ;)

Kommentar von xStanleys ,

Jop kenn ich hab aber an eine TouchWiz rom gedacht :/

Kommentar von v411e ,

Ach so, dann kann ich leider nicht weiterhelfen, viel Erfolg noch ;)

Kommentar von xStanleys ,

trotzdem vielen Dank

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 43

Auch wenn ein Downgrade des Bootloaders bei neueren Samsung-Geräten normalerweise nicht funktioniert, klappt das Aufspielen mit Odin der 4.4.2 Firmware nach Flashen der 5.0.1 Firmware via Kies/Odin OTA

Kommentar von xStanleys ,

kannst du mir vlt kurz den Download link senden?

Kommentar von xStanleys ,

Odin hab ich

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Internet, Samsung, 44

Mit einer offiziellen Firmware ist das nicht möglich, zumindest nicht ohne die Garantie zu verlieren.

Auch sind einige gravierende Sicherheitslücken erst mit dem letzten Update geschlossen worden, daher würde ich lieber nach einem Update suchen.

Kommentar von xStanleys ,

Naja ich will unbedingt wieder zu KitKat und ohne eine CM rom.Kann aber ein Rom installieren sollte halt eine TouchWiz rom sein

Kommentar von SYSCrashTV ,

Ist an sich schon möglich, aber wie gesagt empfehle ich es dir nicht. Solltest du Probleme mit der Geschwindigkeit und Stabilität haben, so solltest du nach einem Update suchen, da das mit dem letzten XXUHNOJ4-Update echt besser geworden ist. 

Kommentar von xStanleys ,

und Garantie hab ich sowieso keine mehr

Kommentar von xStanleys ,

was meinst du mit Update? wie ich weiß kann man das s4 nicht mehr Updaten oder?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Klar kannst du es updaten, nur wird keine neue Android-Version mehr für das Gerät entwickelt, sondern nur noch Bugfixes.

Antwort
von KoyeDersim62, 43

Könnte vielleicht mit mobile odin klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community