Frage von Deluxe57, 57

Von 4GB RAM nur 448mb nutzbar!?

Wie kann ich das ändern, und warum ist das so?

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 16

Du hast ein 32bit - System.
Dieses kann insgesamt nur 4GB RAM Adressieren, das gilt für Normalen und VRAM. Wenn du jetzt eine Grafikkarte hast, oder eine Aktive Integrierte Grafikeinheit oder beides gleichzeitig (eines davon muss zutreffen!), hast du dementsprechend weniger normalen RAM.

Ich rate dir dringen dazu eine 64-bit Windows version zu installieren.

(Alternativ könnte es sein das teile des Arbeitsspeichers defekte haben^^)

Kommentar von Deluxe57 ,

Okay, ich habe den PC auf der Straße gefunden und dachte er würde ein 64bit System nicht schaffen

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für PC, 26

Heya Deluxe57,

bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber würde meinen das es (zum einen) an den 32bit-Windows liegt, evtl. auf ein 64bit-System upgraden und zum anderen könnte es daran liegen, das Du NOCH 448MB nutzen kannst und der Rest bereits belegt ist bzw. genutzt wird...

Kommentar von Leerlaufprozess ,

Selbst ein 32 Bit System würde weit mehr als nur etwa 450MB nutzen können.

Kommentar von Shokat87 ,

Dann würden es aber ca "3,6 GB verwendbar" heißen.
Es wurde wahrscheinlich ein Teil des RAMs als Videospeicher reserviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community