Frage von Frosch92, 71

von 49 kilo plötzlich nurnoch 40, wie kann das sein?

ich wog sonst immer 45 bis maximal 49 kilo. bin ein relativ kleiner und zierlicher mensch für mein alter

und mir ist aufgefallen, dass ich schon seid längerer zeit immerzu 40 kilo wiege, obwohl ich meine essgewohnheiten wie immer habe!

der arzt konnte anscheinend diesbezüglich nie etwas feststellen, obwohl ich mich dort schon oft wiegen laß. aber ich muss zugeben mir war auch nie so bewusst das es so ernst ist, ich dachte die 40 kilo waren bloß vorrübergehend da ich bei viel stress auch mal weniger esse durch meinen empfindlichen magen, der übersäuert da schnell

aber mir war nie bewusst das die 9 kilo die ich sonst maximal hatte, nun einfach futsch sind, egal wie viel ich esse!

ich habe mich schon etwas darüber belesen, es könnte ja alles mögliche sein! eine schilddrüßenüberfunktion o.ä. hatte ich zb auch nie diagnostiziert bekommen , da weiß ich aber nicht ob das spezielle untersuchungsmaßnahmen brauch..

schwanger bin ich auch nicht, höchstens vllt weil ich meine pille gewechselt habe..

oder müsste man das thema beim arzt nochmal direkt ansprechen? denn der weiß ja eigentlich das ich so wenig wiege und blut wurde mir auch manchmal abgenommen, da wurde aber nie etwas außergewöhnliches festgestellt..

ich bräuchte dringenst rat :/

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marihessa, 40

Wie groß bist du u wie alt? Lasse dich GRÜNDLICH untersuchen mit Blutbildern etc wenn nötig großes Blutbild. 40 Kilo kann je nach Alter und Körperhöhe sehr böse ausgehen. 

Ps, wechsel den ARZT!! Ein guter Arzt hätte schpn schon längst von sich aus Untersuchungen veranlasst! 

Alles Gute

Kommentar von Frosch92 ,

also ich hab es unten noch geschrieben, aber ich schreibs hier mal nochmal 

also ich bin 156 ca groß und 19 jahre alt. fast 20 um genau zu sein..

ja mir ist das alles auch nicht geheuer.. 

und danke für die ratschläge, ich werds beim arzt mal ansprechen und eine untersuchung veranlassen, sicher ist sicher.

Kommentar von Marihessa ,

Ich kann nicht sehen, wenn du es woanders postest. 

Das ist auch bei 156cm zu wenig. Schaue dich nach einem kompetenten Allgemeinmediziner um. Alles Gute nochmals 

Kommentar von Frosch92 ,

achso, nein das war jetzt auch kein vorwurf gewesen 

hm.. ja wäre wohl besser. :/. 

dankeschön :)

Kommentar von Marihessa ,

<3

Antwort
von missott, 45

auf jeden Fall ansprechen, wie groß bist du denn?

Kommentar von Frosch92 ,

ich bin 156cm und im alter von 19. meine essgewohnheiten sind an sich normal, weswegen ich mich jetzt auch nicht als magersüchtig bezeichnen würde. 

ich finde ich bin so schon zu dürr und wenn dann diese kilo plötzlich fehlen, dass macht mir schon sorgen :/ 

Kommentar von missott ,

ja stimmt schon, darf ich fragen wie viel/was du so an einem Tag isst?

Kommentar von missott ,

sehr lustig bist du..

Kommentar von Frosch92 ,

hulensown, dein name ist programm :D


und naja ich esse nach dem aufstehn, dann zum mittag, zwischendurch mal was süßes und dann was warmes gegen abend hinn, eigentlich normal. 

und was das ungesunde betrifft esse ich sehr viel an kuchen und zeugs zwischendurch und trotzdem ist das so komisch..


ich muss auch sagen vorhin gegen 9 hab ich noch ein brot gegessen, so vorm schlafen gehn.


und mittlwerweile fühle ich mich so ausgehungert, als ob ich den ganzen tag nichts gegessen hätte. könnte es damit zusammenhängen? 

Kommentar von missott ,

hört sich nach einer Schilddrüsenüberfunktion an, da hat man ja auch Heißhunger und nimmt ab.
lass doch auf jeden Fall mal auf deine tsh werte etc untersuchen

Kommentar von Frosch92 ,

ja , ich nahm immer an das der arzt vllt das durch so grundlegende untersuchungen gemerkt haben müsste :/

eigentlich echt blöd, da das ja dem arzt schon auffallen sollte wenn man plötzlich nurnoch 40kilo auf die waage bekommt. 

ich wurde dort auch schon darauf angesprochen, aber als ich meinte das ich nicht wüsste woher das käme, kam nur ein "achso na dann".

tolle ärztin ^^''

naja ich spreche es dort aufjedenfall mal direkt an. 

danke nochmal :)

Kommentar von missott ,

gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community