Frage von Friedel98, 18

Von 4:3 auf 16:9 rendern?

Hay, Und zwar zocke ich CS:GO mit dem 4:3 Einstellungen (1280 x 960 ) und da ich das aufnehme wird mir die Datei ebenfalls mit der Auflösung dargestellt. Ich habe mir heute Adobe Premiere zugelegt und kann einfach nicht herausfinden, wie ich die Datei auf 16:9 strecke beim Rendern. Davor habe ich mit Sony Vegas geschnitten aber da mir dieses Programm zu wenig Möglichkeiten beinhaltet habe ich auf Premiere gewechselt.

Antwort
von Plotz, 14

Wahrscheinlich hast Du Sony Vegas nicht bezahlt, sonst würdest Du den mächtigen Fünktionsumfang kennen.

Zur Frage: nachträgliche Ratio-Änderungen sind immer mit perspektivischen Verzerrungen verbunden. No good.


Kommentar von Friedel98 ,

Benutze net Sony Vegas sonders Adobe Premiere Pro CC 2015.4 :D Bei Sony Vegas wusste ich wie das Funktioniert :)



Kommentar von Plotz ,

In Premiere müsste bei den Rendereinstellungen unter
Seitenverhältnis "Benutzerdefiniert" ausgewählt werden und bei Quellenskalierung -> "auf Füllgröße skalieren".

Einstieg hier:

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/aspect-ratios.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten