Frage von orangenzwiebak, 28

Von 40h/Woche auf 37,5 reduzieren?

Hallo,

Ich stehe gerade vor obiger Entscheidung und bin mir nicht so ganz sicher was ich tun soll. Pro 37,5: jeden Tag eine halbe Stunde mehr Freizeit, Contra: Etwas weniger Gehalt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poldiac, 21

Ist halt die Frage wie sehr Du auf das Geld angewiesen bist.

Du lebst nur 1x, da ist Freizeit durch aus sehr interessant. Hast halt weniger Geld für die Freizeit. Also wenn Du gerne kostspielig in den Urlaub willst, ein schönes Haus möchtest usw. ist natürlich das Geld wieder interessanter.

Antwort
von Memo2000plus, 21

Wie soll man da aus der anonymen Ferne ohne konkrete Informationen, außer den mageren Tatsachen - weniger Arbeit mehr Freizeit .. oder nicht - einen Rat geben.

Betrachte die für dich relevanten Aspekte und entscheide danach!

Antwort
von Ree83, 19

Musst du doch wissen...brauchst du das Geld, kannst du mit der Zeit was sinnvolleres anfangen? Wo liegt dein Schwerpunkt?