Frage von ninjaaaa, 64

Von 3,88Gb nur noch 1,88Gb verwendbar(Arbeitsspeicher)?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community ich habe ein GEALTIGES Problem ich habe mich vorher auch schon erkundigt aber mein Laptop er hatte 3,88GB Ram zu verfügung dann hatte mein Laptop sich ausgeschaltet (Akku Leer) Als ich den Laptop startete und anfing zu spielen hatte es angefangen derbe zu Ruckeln dann sehe ich einfach unter System nur noch 1,88 GB Ram zu verfügung ich habe Windows 10 und dann habe ich derbe Laggs weil 2 Gb Ram sind zu wenig allgemein

Antwort
von WosIsLos, 37

Ist ein Modul kaputt gegangen?

Kommentar von ninjaaaa ,

Das weiss ich Leider nicht ich bin eher der Pc Experte kenne mich mit Notebooks nicht so gut aus aber es könnte vlt Kaputt sein oder rausgeflutscht sein ich habe noch 1 Jahr Garantie drauf ich informier mich mal ob der Riegel kaputt ist wenn er kaputt ist reparieren das dann Acer weil ich habe jetzt nicht mit einem Hammer auf den Riegel geschlagen oder so ;D

Kommentar von WosIsLos ,

Ich geh davon aus, daß die Gewährleistung das abdeckt (außerdem kostet RAM nicht die Welt).

Zukünftig solltest du jedoch das Abschmieren vermeiden, über die Systemsteuerung kann man das Akkuhandling einstellen, z.B. bei x % Kapazität wird dann das Notebook heruntergefahren oder du läßt dich rechtzeitig warnen.

Kommentar von ninjaaaa ,

Aber warum soll ich denn nochmal Geld ausgeben (15-20 EURO) wenn ich eh eine Garantie habe und es nicht mal selber kaputt machte

Kommentar von WosIsLos ,

Ich sag ja nur, falls der Hersteller Zicken macht, er könnte dir ja "Fehlbedienung" unterstellen, weil in Bedienungsanleitungen meist steht, daß Akkus nicht unter x % entladen werden dürfen.


Kommentar von ninjaaaa ,

Eine wichtige Frage hast du eigentlich mein EIGENTLICHES Problem verstanden?

Kommentar von WosIsLos ,

Klär mich auf.

Kommentar von ninjaaaa ,

Mein EIGENTLICHES Problem ist das ich seit knapp 1 Jahr immer 3,88Gb unter Ram hatte wir könne von 4Gb ausgehen und jetzt habe ich seit vorgestern nur noch 1,88Gb Ram stehen (Knapp 2Gb) also Arbeitsspeicher und das heißt das ich nur noch 2Gb Ram habe statt 4Gb Ram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten