Frage von Monika16366, 20

Von 2012 an hatte ich mehrere OP am magn Ein Durchbruch u Magen Teil Entfernung u immer noch schmerzen kenn jemand auch das Problem?

Trotz teledi /lyrica u tramal schmerz diese Narbe noch immer 

Antwort
von emily2001, 14

Hallo,

in einem solchen Fall ist der Gang in eine Schmerzklinik empfehlenswert.

Die werden die Ursache des Schmerzes suchen.

Manchmal kann es sich um eine Art Phantomschmerz handeln: der Körper hat sich daran gewöhnt, an dieser Stelle immer Schmerzen zu empfinden, und die Nervenbahnen, welche den Schmerz weitergeleitet haben, tun dies immer noch, obwohl das Teil des Magens, das entfernt wurde,  eigentlich nicht mehr schmerzen dürfte!

Also, laß dich dort behandeln. Die Krankenkasse muß die Behandlung tragen.

Gute Besserung, Emmy

Kommentar von Monika16366 ,

Danke Emily alles schon durch es ist die Narbe die weiter prob macht ich zähle zu chronischen Schmerz Patient 

Suche eine Lösung was die Schmerzen bessern könnte 

Kommentar von Monika16366 ,

Selbst mein Arzt ist langsam ratlos 

Er empfiehlt eine physischo Therapie 

Kommentar von emily2001 ,

Eine Psychotherapie wäre verkehrt !

Du mußt den Schmerz "an der Wurzel" packen... daher ist die Schmerzklinik geeigneter...

Emmy

Antwort
von stonitsch, 11

Hi Monika16366,ein klassischer Narbenschmerz.Da helfen Schmerzmittel nicht.Das sollte sich ein Allgemeinchirurg ansehen.Ein Schwarztherapeut kann auch nicht helfen.Die Operationen hatten wahrscheinlich als Ursache ein durchgebrochenes Magengeschwür mit nachfolgender Bauchfellentzündung.Der Schmerz ist nicht nur ein alleiniger Narbenschmerz sondern auch innere Verwachsungen.Ein Ultraschall könnte Klarheit bringen.LG Sto

Kommentar von Monika16366 ,

Danke stonitsch

Hatte im Mi eine verwachsungs OP hatte 4 Wochen ruhen nun das selbe von vorne schmerzen sind zurück 

Chirog  meinte ich solle keine. Mehr an den Bauch lassen 

Narbe ist 35cm lang u hatte 8 OP s 

Hoffte eig eine schmerz freiere Zeit zumindest paar std am Tag  verzweifle echt noch 

Mein Internist verschreibt nun keine Schmerzmittel mehr da es nicht hilft nächste Schritt phisio Therapie 

Kommentar von Monika16366 ,

Und ja hatte 2012 einen magendurchbruch durch geschwürre u das Jahr drauf Magen Teil Entfernung 

Und zwischen durch obs durch wundheilungs Störungen hab alles mitgenommen 

Kommentar von stonitsch ,

Hi Monika16366,infolge mehrerer Operationen im Bauchraum sollte keine weitere Op gemacht werden,weil die neuerliche Verwachsungen auslöst.Auch die Narbe selbst scheint infolge Infektionen entzündet sein und zusätzliche Schmerzen machen.Ein Schmerzspezialist wäre angebracht.Der Internist ist sicher auch überfordert.Was eine Physiotherapie bewirken soll...?LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten