Frage von LillyLP, 31

Von 2 Computer Display auf einmal kaputt?

Huhu, ich habe ein seltsames Problem. Angefangen hat es mit meinem Tablet (Sony Xperia Z). Auf dem sieht man nur noch ein halbes Display. Die andere Hälfte ist schwarz, doch reagiert sie auf Berührungen auf der Hälfte. Als nächstes ist das Bildschirm vom Laptop meiner Schwester nicht mehr normal an. Es ist extrem dunkel und man kann nur extrem schwer erkennen, das ein Fenster offen ist. Versuche das Bildschirm heller zu machen, scheiterte (hab schon ein bisschen Ahnung von Computern). Als ich den Laptop heruntergefahren habe, konnte man auf dem Display einen eindeutigen LED-Bruch erkennen. Aber erst nachdem er heruntergefahren wurde. Als ich ihn danach anmachen wollte, sah man auf dem Display nichts mehr. So, das war gestern. Eben gerade wollte mein Vater an seinem Laptop und bei dem ist genau das gleiche, nur dass bei ihm kein LED-Bruch zu erkennen ist. Das Bildschirm ist extrem dunkel und nachdem es heruntergefahren wurde, sieht man nix mehr sobald man versucht neuzustarten. Auf dem Computer meiner Mutter und auf meinen drei Laptops ist alles in Ordnung. Da funktioniert alles bestens.

Was ist da los? Ist das Zufall, dass auf einmal die Bildschirme defekt sind? Bei meinem Vater vermute ich einen defekt bei der Grafikkarte, da das Display absolut intakt ist und bei meiner Schwester wie gesagt, Display-Defekt. Kann das auch ein Virus sein? Müssten nicht dann Mamas und meine Computer ebenfalls betroffen sein?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke

Antwort
von miezepussi, 22

Ein Display-Bruch wird niemals durch ein Virus verursacht. Ich denke da hat nur Murphys-Law zugeschlagen.

Kommentar von LillyLP ,

Was ist den Murphys law

Kommentar von miezepussi ,

Murphys Gesetz lautet:

„Whatever can go wrong will go wrong.“

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Antwort
von Bambudscha, 20

Was sind das denn für Laptops? Hast du sie ggf. Auf Windows 10 upgedatet? Viele Hersteller haben ihre Treiber nicht angepasst und dadurch tritt das Problem auf, dass viele Bildschirme schwarz oder sehr dunkel sind. Hatte selber auch schon einige mit diesem Problem

Kommentar von LillyLP ,

Nee aber da kam eine Anzeige, dass wir aktualisieren sollen. Papa wollte aber nicht, also haben wir abgelehnt. 

Mein Vater hat Laptop Lenovo (Windows 7) und meine Schwester HP xp

Antwort
von WosIsLos, 20

Das ist bestimmt kein Virus.

Kommentar von WosIsLos ,

Die Geräte kannst du hier reparieren lassen:

https://www.sdv-notebookservice.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten