Frage von Bigfossy, 35

Von einer Vollerwerbsminderungsrente in die Altersrente - kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich beziehe seit dem 01.11.2011 eine Vollerwerbsminderungsrente auf Zeit für 3 Jahre, diese Zeitrente ist bereits zum 2 Mal im Jahre 2014 wieder für 3 Jahre bis zu meinem 61 Lebensjahr verlängert worden. Laut Aussage der Deutschen Rentenversicherúng kann diese Zeitrente bis zu 3 Mal verlängert werden, ich wäre dann 64J. alt. Ich besitze einen Schwerbehindertenausweis mit einem Grad von 50%. Ich bin 1956 geboren.

Ab welchem Lebensjahr kann ich mit dem Schwerbehindertenausweis Abschlagsfrei in Altersrente gehen. Muss ich dann den Antrag selber stellen oder kommt der vom Rententräger automatisch. Wird sich dann der Rentenbetrag verändern, oder bleibt der auf dem Stand der Vollerwerbsminderungsrente. Wäre toll wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. Ich bedanke mich im voraus.

Antwort
von WosIsLos, 22

Schau mal da:

www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/5_Services/02_online_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten