Frage von xytobixy, 46

Vomex A auch nehmen bevor es mir schlecht geht?

Vomex a sind ja eigentlich Reise Tabletten & ich nehme ab und zu mal eine weil ich eine Gastritis habe und mir sehr oft schlecht wird .. nehme auch jeden Tag 2 mal pantozol morgens und abends, meine Frage jetzt kann ich auch eine vomex nehmen bevor es mir schlecht wird? Also nehmen wir mal an mit ist nicht übel mir geht's gut kann ich dann eine nehmen damit mir nicht übel wird?

Danke im voraus für antworten!!

Antwort
von Arethia, 29

Nein, das würde ich nicht machen. Versuch lieber, deine Gastritis in den Griff zu bekommen, und trinke ganz viel Kamillentee. LG

Antwort
von quentlo, 20

Nach deiner Begründung müsstest du dir dann täglich Vomex A einwerfen. Prävention ist in manchen Fällen sehr sinnvoll, hier aber nicht. Du solltest versuchen, die Gastritis in den Griff zu bekommen. Suche deinen Hausarzt auf, der dich eventuell an einen Gastroenterologen übergibt.

Zudem wird Dimenhydrinat auch als Sedativum genutzt und führt bei den meisten Leuten zu Müdigkeit, was im Alltag suboptimal ist.

Kommentar von xytobixy ,

Mein Hausarzt sagt ich soll gegen die Gastritis die pantozol nehmen, aber irgendwie verstehen die es nicht das die bei mir nicht immer was bringen die pantozol.

Kommentar von quentlo ,

Ich bin selbst Internist; du solltest entweder deinen Hausarzt darüber aufklären, dass Pantoprazol bei dir nicht anschlägt, oder bitte ihn doch gleich, dass er dich an einen Gastroenterologen oder einen Allgemeininternisten übergibt

Kommentar von quentlo ,

*oder ihn gleich bitten

Kommentar von LouPing ,

Hey xytobixy

Wichtig ist, das die Ursache für deine Gastritis gefunden wird. Möglichkeiten gibt es viele, von Stress bis zum Helicobacter pylori: 

http://www.medizin.de/ratgeber/helicobacter-pylori.html

Das Vomex A bekämpft ausschließlich das Symptom Übelkeit, solage die Ursache nicht klar ist macht eine prophylaktische Einnahme keinen Sinn.

Ich empfehle dir dich an einen entsprechenden Facharzt überweisen zu lassen. 

Gute Besserung

Antwort
von Nordseefan, 35

Nein, so was sollte man nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community