Frage von Daniel888a, 75

Vom Zeugen zum Beschuldigten, was tun?

Ein Kumpel und ich waren abends draußen er zerstach dann einen fahrradreifen, ich war nur daneben, dann hat uns einer gesehen und die Polizei gerufen die fuhr dann zu meinem Kumpel und er gab an er habe ein Messer dabei. Dann bei der Vernehmung bei der Polizei sagte er er hat nichts damit zu tun. Ich sagte er war das . Der Zeuge sagte er war das. Nun bei Gericht sagt er dass ich das war und der Zeuge sagt aufeinmal das gleiche, dann gab der Richter mir 3min Zeit mich zu entscheiden ob ich aussagen wolle daraufhin sagte der Richter das die Vernehmung von mir nicht erforderlich sei und ich nach Hause gehen darf , der Staatsanwalt wird aber nun Klage gegen mich machen weil man gemerkt hätte das ich schuldig bin. Ich habe daraufhin halt das Urteil nicht mitbekommen. Was soll ich nun tun ? Ich bin unschuldig und einen Anwalt will ich mir nicht holen .

Antwort
von juergen63225, 37

Vandalismus, 20 Euro Schaden verursacht und 1000 Euro Gerichtskosten .. und dann noch so clever sein sich gegenseitig zu beschuldigen damit am Ende im Zweifel für den Angeklagten keiner belangt wird 

Und dann hier noch vertsändnisvolle Tipps erwarten !!! 

... Hoffe der Zeuge erinnert sich genau und der Geschädigte bekommt seinen Reifen und der Steuerzahler muss nicht die Gerichtskosten tragen ... 

Antwort
von piadina, 45

Wirklich unschuldig bist Du natürlich nicht, da Du Deinen Kumpel nicht daran gehindert hast, den Reifen zu zerstechen. So hast Du zumindest eine moralische Schuld.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da von gerichtlicher Seite noch viel passiert, da ja genau genommen Aussage gegen Aussage steht.

Antwort
von DerTroll, 42

Ich wäre an deiner STelle nicht nach Hause gegangen. Ich hätte mir die Verhandlung zu Ende angeschaut, eben damit du siehst, wie es weiter verläuft. Ob du nun angeklagt wirst, wird sich zeigen.

Antwort
von Doevi, 47

Ein Gerichtsverfahren wegen einem zerstochenen Reifen? Ein ganz schöner Aufwand wegen so einem kleinen Delikt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten